I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 2. Juni 2014

Rezept vom 02.06.2014: Honig Nuss Müsli / Honey Nut Granola

Heute mal wieder ein selbstgemachtes Müsli =)

 Honig Nuss Müsli / Honey Nut Granola




Zutaten:
3 Cups Haferflocken
2 Cups gemischte geröstete Nüsse & Kerne, ich hatte die hier von Lidl, die mag ich ganz gerne und sind preislich noch okay, ich könnte mir aber auch Sonnenblumenkerne und Pecan Nüsse sehr gut in dem Müsli vorstellen...

1/2 Cup Kokosraspel
1 Prise Salz
1/2 - 1 TL Zimt
1/2 TL Vanille
3 EL Rohrzucker
1/3 Cup Honig (oder Ahornsirup für eine vegane Variante)
1/4 Cup Kokosöl
1/4 Cup Cranberrys

Zubereitung:
Den Ofen auf 170°C vorheizen.
Alle trockenen Zutaten in einer großen Schale miteinander vermischen.
Das Öl und den Honig in einem Topf schmelzen und dann über die Haferflocken Mischung gießen und alles miteinander gut vermischen, evtl. noch einen Schuss Wasser hinzufügen, damit es besser bindet.
Nun alles auf ein Blech mit Backpapier geben und im Ofen für ca. 25 Minuten backen, dabei zur Hälfte der Zeit einmal alles gut wenden. Die letzten 10 Minuten hab ich auf Umluft gebacken, damits eine schöne Bräunung kriegt, aber aufpassen, dass es nicht verbrennt!
Das Müsli passt übrigens sehr gut zu meinem Haselnuss Drink ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen