I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 10. Juli 2014

Rezept vom 10.07.2014: Vegan Fat Free Macadamia Brownies

Heute hab ich zum ersten Mal ein Rezept aus dem Kochbuch hier ausprobiert.


Ich hab dieses Kochbuch zwar schon länger und auch durchaus einige interessante Rezepte, wie z.B. Bananen Pfannkuchen mit Kokosbällen und pinkes Sushi makiert, aber bin bisher einfach nicht dazu gekommen etwas davon auszuprobieren.

Diese Brownies hier gehen zum Glück ganz schnell und einfach =)

Vegan Fat Free Macadamia Brownies


Zutaten:
200g Mehl
60g Zucker
125g Macadamia Nüsse
2 TL Natron
1 EL Apfelessig
50g Kakao
1 Prise Salz
300ml Reis Drink
60ml Ahornsirup
etwas Öl

Zubereitung: 
Den Ofen auf 165°C vorheizen.
Einfach alle Zutaten, bis auf die Nüsse und den Sirup miteinander vermengen. Anschließend die Macadamia Nüsse unterrühren. Eine quadratische Form mit Öl fetten, den Teig hineingeben und 40 Minuten backen.
Nun entweder die Brownies auskühlen lassen und jedes einzelne Stück mit Sirup begossen servieren oder den Kuchen mehrmals einstechen und den Sirup darüber gießen und einziehen lassen. Die Brownies werden erst mit dem Sirup schön saftig und süß, ohne muss ich zugeben, schmeckten sie mir nicht so gut, ziemlich trocken... Also spart nicht am Sirup ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen