I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 17. Juli 2014

Rezept vom 17.07.2014: Räuchertofu Aufstrich und Bananen-Mango-Curry Marmelade (Vegan)

Es gibt seit diesem Jahr von Zwergenwiese total leckere neue Aufstriche.
Zuerst konnte ich mir gar nicht richtig vorstellen, wonach die wohl schmecken, ich kanns auch immer noch nicht wirklich beschreiben, aber sie sind auf jeden Fall lecker!
Am liebsten mag ich den mit Räuchertofu, der schmeckt für mich irgendwie nach Hot Dog^^

Leider sind sie nicht ganz vegan, da Joghurt mit drin ist.
Aaaaaber, man kann so einen Aufstrich schließlich auch selber machen!
Das Rezept ist vielleicht noch ausbaufähig, aber schon nicht schlecht für den Anfang!

Räuchertofu Aufstrich


 
Zutaten:
175g Räuchertofu
2-3 EL Sojasahne
2-3 EL Sojajoghurt
1 EL Sojasauce
2 TL mittelscharfer Senf
3-4 Conchilios
2 EL Wasser davon
1 kleine Zwiebel 
1-2 EL Öl
scharfes Paprikapulver
Salz
Schnittlauch
evtl. noch andere Kräuter nach Wahl

Zubereitung:
Die Zwiebel fein würfeln und in Öl anschwitzen, beiseite stellen.
Den Tofu würfeln und mit der Sahne, Joghurt, Sojasauce, dem Gurkenwasser und dem Senf pürieren. Die Gürkchen fein würfeln. Die Creme nun mit den Gürkchen und Zwiebeln vermischen und mit Paprika, Schnittlauch und Salz abschmecken.
Kühl stellen.



Und die Marmelade hier, die hab ich nun schon mehrmals gemacht, einfach lecker und mal etwas anderes =)

Bananen-Mango-Curry Marmelade

Zutaten:
4 große Bananen (600g)
2 reife Mangos (400g)
2 EL Currypulver
2-4 EL Zitronensaft
Gelierzucker 3:1 (entsprechend abgewogen nach dem Pürieren)

Zubereitung:
Die Bananen und das Mangofruchtfleisch mit Zitronensaft pürieren, die entsprechende Menge Gelierzucker abwiegen und zusammen mit dem Curry ins Fruchtpüree einrühren, dann nach Packungsanweisung kochen und in sterile Schraubgläser füllen und auf den Kopf stellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen