I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 6. Januar 2015

Rezept vom 06.01.2015: Nordseekrabben Ravioli in Curry-Nudelteig und Salbei Butter

Dieses Rezept werde ich definitiv wieder kochen!
Es schmeckt so gut und ist eigentlich doch recht einfach und super für Gäste geeignet! Ich würde mal sagen, damit könnt ich beeindrucken ;-)
Die Idee dafür verdanke ich Moritz und unserem Urlaub auf Norderney!

Nordseekrabben Ravioli in Curry-Nudelteig und Salbei Butter


Zutaten für ca. 2 Portionen:
Curry Nudelteig (wie hier zubereiten und Kreise im Durchmesser von 7-8cm ausstechen),
natürlich geht auch jeder andere Nudelteig
250g Nordseekrabben Salat (ich hatte den von Aldi Nord)
ca. 2 gehäufte EL Mascarpone
Salz, Pfeffer & gehackte Petersilie
2-3 EL Butterschmalz oder Butter
am besten einige Blätter frischer Salbei, ich hatte leider nur getrockneten, ging aber auch
eine Hand voll Cherrytomaten, halbiert
frischer, geriebener Parmesan zum Servieren
 

Zubereitung:
Den Nordseekrabben Salat mit der Mascarpone verrühren und mit Salz, Pfeffer & Petersilie abschmecken. Nun die Kreise mit ca. 1 TL Füllung belegen und zusammen drücken (am besten mit Ravioli Makern).
Dann viel gesalzenes Wasser in einem großen Topf erhitzen, wenn es kocht, die Ravioli darin 3-4 Minuten ziehen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen. Die Ravioli nun abgießen und sofort den Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Den Salbei, die Cherrytomaten und Ravioli hinzugeben und ca. 2-3 Minuten darin anbraten.
Mit Parmesan bestreut servieren.


Guten Appetit! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen