I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 25. Januar 2015

Rezept vom 25.01.2015: Mango Kokos Curry mit Linsen, Gemüse & Tempeh (Vegan)

Vonwegen gutes Essen kochen dauert immer lange.
Gar nicht wahr!
Dieses Curry ist in 15 bis 20 Minuten zubereitet und servierfähig. So kommt ich selbst am Abend vor meiner ersten Klausur noch zum Kochen =)

Angeregt hat mich das Rezept hier, habs aber mal wieder sehr modifiziert, allein schon, weil mir viel zu wenig Gemüse drin war!

Mango Kokos Curry mit Linsen, Gemüse & Tempeh (Vegan)


Zutaten für 2-3 Portionen:
1 große Zwiebel
2-3 Zehen Knoblauch
1 rote oder orangene Paprika
1/2 Zucchini
1 Stück Tempeh (ca. 100g), kann ggf. noch vorher mariniert werden, ich mag ihn aber auch gerne pur, ist nur nicht so jedermanns Sache!
2-3 kleine Möhren
1 reife Mango
1 Stück frischer Ingwer
1 TL gelbe Curry Paste (oder weniger, wer es nicht so scharf mag, ich liebe scharf :D )
200g rote Linsen
250ml Kokosmilch
500ml Gemüsebrühe
je 1/2 TL gemahlener Cumin, Curcuma, Koriandersamen & Zimt
viiiiiel frischer, gehackter Koriander
etwas Öl
ggf. Kokosraspel oder Cashews zum Servieren

als Beilage kann z.B. Basmati Reis gereicht werden

Zubereitung:
Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch fein hacken und in Öl andünsten. Möhren in Scheiben schneiden und mit Linsen, Currypaste, Kurkuma, Koriandersamen, Kreuzkümmel und Zimt hinzugeben und kurz anschwitzen. Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen. Die Paprika und Zucchini würfeln und nun ebenfalls hinzugeben und nochmals 5 Minuten köcheln lassen. Ggf. nochmals mit Gewürzen abschmecken. Anschließend Mango und frischen Koriander hinzugeben, unterrühren und dann mit Kokosraspeln oder Cashews bestreut servieren.
Guten Hunger euch! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen