I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 28. Januar 2015

Rezept vom 28.01.2015: Pastinaken Curry Suppe mit Brokkoli & Terriaki Tempeh (Vegan)

Heute war echt ein Mittelfinger Mittwoch mal wieder -.-
Eigentlich hätte ich lernen müssen, aber die Konzentration war einfach nicht mit mir...
Beim Einkaufen ging es dann so weiter... eigentlich wollte ich eine indische Pastinaken Suppe mit Kokosmilch und Tomaten machen... tjoa, weder Kokosmilch, noch Tomaten hab ich eingekauft, suuuuper!!
Aber zum Glück hab ich dann doch noch was leckeres draus zaubern können!

Das Rezept ist absolut frei-schnautze gekocht, d.h. vllt schmeckts anders noch besser, vllt noch ne Zwiebel rein, etwas mehr Gewürze oder andere Gewürze, probiert euch da gerne aus!

Pastinaken Curry Suppe mit Brokkoli & Terriaki Tempeh (Vegan)


Zutaten für 2-3 Personen:
2 große Pastinaken (glaube 250 oder 300g)
2 mittelgroße Kartoffeln
1 kleines Stück Ingwer
2-3 Zehen Knoblauch
1 TL grüne Currypaste
ca. 600ml Gemüsebrühe
150-200ml Sojasahne oder Kokosmilch
frischer, gehackter Koriander wer mag
Cumin & Curcuma zum Würzen
ca. 100-150g Tempeh
1-2 EL Terriaki Marinade
ca. 150g Brokkoli Rösschen
wer großen Hunger hat (so wie ich heute!) noch 150g Nudeln
etwas Pflanzenöl
etwas Agavensirup
etwas Sojasauce
etwas Salz

Zubereitung:
Ingwer & Knoblauch schälen und fein hacken. Kartoffeln & Pastinaken ebenfalls schälen und in grobe Würfel schneiden.
Etwas Öl in eine großen Topf erhitzen und darin genannte vier Zutaten anschwitzen. Diese dann mit Brühe & Soja Sahne ablöschen, Currypaste hinzugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen. 
Den Tempeh in Würfel schneiden und in Terriaki Sauce marinieren.
Brokkoli Rösschen ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden, nun Wasser für die Nudeln & Brokkoli, geht super in nur einem Topf, aufsetzen und diese dann mit einer großen Prise Salz bissfest (ca. 8-10 Minuten) garen und anschließend abgießen. 
Die Suppe pürieren und mit Gewürzen, Agavensirup & Sojasauce abschmecken. Nudeln & Brokkoli hinzufügen.
Den Tempeh nun noch kurz in einer Pfanne mit heißem Öl anbraten und die Suppe dann damit bestreut servieren.

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen