I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 30. Januar 2015

Rezept vom 30.01.2015: Tomaten Hummus (Vegan)

Heute hab ich dann noch wie versprochen den Hummus mit getrockneten Tomaten ausprobiert.
Mein Fazit:
Ja, auch ganz lecker, aber Rote Beete mag ich einfach lieber :D
Das liegt aber wohl daran, dass ich so gut wie alles mit Roter Beete liebe ;-)

Hier das Rezept für euch und kommt gut ins Wochenende!
Ergibt ca. 2-3 Gläser wieder.

Tomaten Hummus (Vegan)


Zutaten:
250g eingeweichte Kichererbsen (wieder aus der Dose bei mir ;-) )
8 St. getrocknete Tomaten, in Öl eingelegt
4 Knoblauchzehen, fein gehackt
etwas Cayenne Pfeffer
1-2 EL Zitronensaft
3 EL Tahin
4 EL Olivenöl
1 TL Meersalz
etwas frisch gehackter Basilikum
Salz und Pfeffer
etwas Agavensirup 
ggf. etwas Tomatenmark

Zubereitung:
Kichererbsen, Tomaten, Knoblauch, Pfeffer, Öl, Salz, Zitronensaft und Tahin miteinander sehr fein pürieren. Anschließend mit Basilikum, Agavensirup, Tomatenmark, Pfeffer & Salz abschmecken.
Sollte euch das Tahin noch zu trocken vorkommen, einfach etwas mehr Öl hinzugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen