I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 15. Januar 2015

Rezept vom 15.01.2015: Veganes Cashew Ingwer Müsli mit Ahornsirup, Kokosöl & Quinoa

Heute findet der 5. Food Swap statt und ich bin wieder dabei, nachdem ich das letzte Mal ja leider nicht konnte :(
Ich bin schon sehr gespannt was die anderen Teilnehmer so gemacht haben und mitbringen!
Und ich lüfte nun auch das Geheimnis darum was es denn von mir gibt!

*TADAA*

Mein Veganes Cashew Ingwer Müsli mit Ahornsirup, Kokosöl und Quinoa!


Das Rezept dazu hab ich zwar schon vor langer Zeit hier mal gepostet, aber nun ists noch verbessert! =)
Ausprobieren lohnt sich!
Und wie ihr an den Bildern, die ich heute von Irena auf meiner Facebook Seite veröffentlicht habe, sehen könnt, funktionieren meine Rezepte auch durchaus bei anderen ;-)

Zutaten:


500g zarte Haferflocken
200g Cashewkerne
180g Ahornsirup
100g Kokosöl
150g Rohrzucker
150g kandierter Ingwer, grob zerhackt
100g Quinoa
2 Tl Ingwerpulver
2 Tl Zimt
1 Prise Salz
100ml Wasser

Zubereitung:

Den Ofen auf 175 Grad Celcius vorheizen.
Das Kokosöl und Ahornsirup in einem Topf oder Pfanne zerlassen. Die übrigen Zutaten bis auf das Wasser miteinander vermischen. Nun unter Rühren erst das Sirup-Öl und dann das Wasser hinzufügen und alles solange verrühren bis eine leicht klebrige Masse entstanden ist. Nun alles auf ein Blech mit Backpapier geben und im Ofen ca. 30-40 Minuten goldbraun backen, dabei alle 10 Minuten umrühren. Die letzten 15 bis 20 Minuten auf Umluft backen für eine bessere Bräunung, aber dabei aufpassen, dass nichts verbrennt. Regelmäßig umrühren!
Komplett auskühlen lassen und dann luftdicht verpacken.
Schmeckt besonders gut mit gekühlter Milch, Joghurt und Früchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen