I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 12. Januar 2015

Rezept vom 12.01.2015: Mein Bunter Veganer Gemüse Burger (supereinfach!)

Frisch!
Gesund!
Lecker!

Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht zu sagen ;-) 
 
Mein Bunter Veganer Gemüse Burger (supereinfach!)



Zutaten für 6 Burger:
6 vegane Burger Buns
1-2 dicke Süßkartoffeln
1-2 dicke Rote Beete, vorgegart
etwas Sesam
2 große Tomaten
Rucola
6 Scheiben veganer Käse
Ketchup
vegane Majo (ich mag die hier z.B. gerne)
1 reife Avocado
1-2 Zehen Knoblauch
2 TL Mais
1 TL Balsamico Essig (hell)
Pfeffer oder Chili
Salz
Rosmarin
etwas Öl

wer mag noch Ofen Kartoffeln oder Pommes als Beilage

Zubereitung:
Die Süßkartoffel(n) schälen und mindestens sechs fingerdicke Scheiben davon abschneiden, die übrige Süßkartoffel kann man z.B. in Spalten schneiden und im Ofen als Pommes garen.
Die Rote Beete ebenfalls in 6 Scheiben schneiden und diese in Sesam panieren. Mit den Tomaten ebenso verfahren. Das Avocadofruchtfleisch fein zerdrücken und mit 1-2 Zehen fein gehacktem Knoblauch, 2 TL Mais, etwas Balsamico Essig, Pfeffer / Chili und Salz abschmecken.
Die Burger Buns nun kurz erwärmen (z.B. im Ofen, wenn man eh noch so wie ich Kartoffeln darin backt).
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und darin zunächst die Süßkartoffelscheiben mit etwas Salz & Rosmarin bestreut anbraten. Diese hab ich dann zum kompletten Durchgaren noch bei 200°C für 5-10 Minuten in den Ofen getan, in der Pfanne wären sie mir leider verbrannt. Danach hab ich dann die Rote Beete Scheiben noch angebraten.
(Hatte ja eh schon die Kartoffeln und Burger Buns im Ofen ;-) )


Ist alles soweit fertig stapelt ihr nun auf eurer Burger Bun Ketchup, Rucola, eine Rote Beete, eine Tomaten und eine Süßkartoffelscheibe, die Avocado Creme, eine Scheibe Käse und vegane Majo, die Reihenfolge bleibt dabei euch überlassen, ihr könnt aber gerne bei mir spicken ;-) 

 
Den Käse hab ich zwischen Süßkartoffel und Roter Beete gelegt, damit er etwas schmelzen konnte (naja, ging so^^).
Dazu hab ich dann noch Rosmarin Kartoffeln aus dem Ofen serviert.
Lasst es euch schmecken! =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen