I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 8. September 2014

Rezept vom 08.09.2014: Mediterraner Hackepeter (Vegan)

Nachdem ich letzte Woche mit einer Freundin im Reformhaus eine vegane Mett"wurst" in der Hand hatte und sie mir erzählte, dass diese aus Reiswaffeln sei, aber wirklich wie Mett schmecke, musste ich so etwas natürlich selber ausprobieren!
Ich muss allerdings zugeben, es ist schon ziemlich lange her, dass ich richtige Mettwurst gegessen habe, ich glaube zuletzt im Kindergarten...
Aber dennoch, mein Ergebnis schmeckt jedenfalls lecker! Ob nun nach Mettwurst, das kann ich nicht beurteilen. Aber lecker ist lecker und das ist die Hauptsache :D

Mediterraner Hackepeter


Zutaten:
1 Packung Reiswaffeln (100 g)
1 Zwiebel, fein gewürfelt
2 Zehen Knoblauch, fein gewürfelt
300ml kräftige, heiße Gemüsebrühe
3-4 EL Tomatenmark
3 EL neutrales Pflanzenöl
1 große Tomate, gewürfelt
1 TL Paprikapulver edelsüß
1/2 TL Paprikapulver scharf
1-2 EL italienische Kräuter
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Reiswaffeln möglichst fein zerbröseln, am besten in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz drauf kloppen ;-)
Dann mit der Gemüsebrühe übergießen, alles gut verrühren und ca. 15 Minuten stehen lassen. 
In der Zwischenzeit die übrigen Zutaten vorbereiten.
Diese dann unterrühren.
Den Hackepeter nun 3-4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, bevor man ihn auf Brötchen genießt.
Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen