I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 9. September 2014

Rezept vom 10.09.2014: Veganer Zitronen Mohn Kuchen

Heute hab ich mir wieder eine neue Spielerei zum Torten dekorieren gekauft.
Diese musste natürlich sofort ausprobiert werden ;-)

 
Wie praktisch, dass Papa gerade Geburtstag hatte und morgen zu Besuch kommt. Eigentlich wollte ich ihm einen klassischen Mohn Streusel mit gaaaanz viel Mohn backen, aber den kann man ja leider nicht so schön dekorieren, wie einen Kuchen. Also ist es nun doch ein Zitronen Mohn Kuchen geworden, ich hoffe er freut sich trotzdem!

Veganer Zitronen Mohn Kuchen

Die komischen Pünktchen sind übrigens lila Glitzer, den ich mir auch neu gekauft habe =)
Der sieht in echt natürlich besser aus!
Auch die Farben wirken nochmal anders in echt, doofe Kamera...

Zutaten für eine kleine (glaube 12er oder 16er Springform):
125g Mehl
50g Mohn
75g Zucker
1/2 TL Vanillezucker
1 TL Natron
1/2 EL Sojamehl
20g Ahornsirup
Saft und Schale einer unbehandelten Zitrone
30ml Öl
125ml Mineralwasser
1 Prise Salz

Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C vorheizen.
Alle Zutaten gut miteinander vermischen, in die gefettete Form geben und im Ofen 35-40 Minuten backen.
 



Wenn der Kuchen noch mit Fondant dekoriert werden soll, vorher mit einer veganen Ganache einkleiden und dann nach Herzenslust einkleiden, wie ich es gemacht hab =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen