I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 12. Oktober 2014

Rezept & Bilder vom 12.10.2014: Vegane Apfel Marzipan Cupcakes & Die Torten Show

Gestern war ich ja mit Rieke auf der Torten Show und hab wieder so einige neue Ideen gesammelt.
Eine Sekunde lang, hab ich tatsächlich bereut nicht doch eine Konditoren Ausbildung gemacht zu haben ;-) Denn diese Kunstwerke waren echt der Wahnsinn!
Aber ich kam dann doch schnell zu dem Schluss, dass mein Studium noch interessanter ist, da mich ja vorallem nicht nur neue Tortenkreationen, sondern neue Innovation im Bereich Lebensmittel von jeder Art interessieren!
Auch wenn es für unseren Geschmack leider ein paar wenige Torten für den happigen Eintritt von 9 Euro waren, hab ich hier doch ein paar hübsche Bilder für euch =)

Ein paar nette Ideen für Weihnachten




Wie man sieht, geht auch durchaus mal etwas schief. 
Da ist dem Weihnachtsmann wohl der Kopf zu schwer geworden *hihi*







Auch wenn die Torte mit den Eulen jetzt nicht so anspruchsvoll ist, wie manche anderen, ist sie doch mein Favourit gewesen, da ich die Idee mit den Streifen und den Beeren total toll finde und auch die farbliche Abstimmung!





Eigentlich ist es nun kaum verwunderlich, dass ich heute Morgen dann selber in einen kleinen Backwahn verfallen bin ;-)

Dass ich etwas backen wollte, das stand schon fest, aber eigentlich sollte es nur ein einfacher Apfel Marzipan Kuchen werden.

Aber warum nicht bunte Cupcakes machen und zeigen, dass ich auch etwas drauf hab?? :D

Here we go!

Vegane Apfel Marzipan Cupcakes
 


Zutaten:
aber nur mit 100g des Marzipans zubereiten, die anderen 100g braucht ihr für
das Frosting
200g veganer Frischkäse
125g Alsan
100g Puderzucker
1 Prise Salz
Icing Colours, wenn ihr mögt, ich hab Pink von Wilton genommen =)

Zubereitung:
Den Teig wie im Rezept herstellen und auf Muffinförmchen verteilen. Im Ofen bei 200°C ca. 20 Minuten backen. Die Muffins komplett auskühlen lassen.


Für das Frosting das Marzipan ganz fein reiben (das war leider mein Problem, weshalb ich es nur auf drein so wirklich hübsch hinbekommen habe, denn die Marzipanklumpen haben mir immer wieder die Spritztüte verstopft, weshalb ich es dann irgendwann gelassen hab...). Dann mit dem Frischkäse, Puderzucker, Salz, Farbe und Alsan aufschlagen.
Und je nach Wunsch auf die Cupcakes streichen oder spritzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen