I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Rezept vom 23.10.2014: Veganes Frikassee

Heute hab ich das Lupinen Geschnetzelte hier in einem Frikassee ausprobiert =)





Erstmal zum Geschnetzeltem ansich, hatte das zum ersten Mal und ich finde es tatsächlich nicht schlecht, es enthälft kein Hefeextrakt oder sonstige Geschmacksverstärker, wie z.B. der Hähnchenersatz von Vantastics. Die Konsistenz ist auch nach dem Anbraten nicht zäh. Der Geschmack ist lecker würzig, für so ein Frikassee mir leider etwas zu würzig, da werde ich das nächste Mal vielleicht einfach Tofu nehmen. Aber so pur, stell ich mir das Geschnetzelte echt lecker vor!

Und nun zu meinem Rezept ;-)

Veganes Frikassee



Ihr benötigt für 2 Personen:

200g Geschnetzeltes oder Tofu
3 große Bio Möhren
1/2 Glas Spargelspitzen
2-3 EL Erbsen
4-5 braune, große Champignons
30-40ml Öl
30g Mehl
1 Zwiebel
500ml Gemüsebrühe
ca. 100ml Soja Sahne
ca. 100ml Weißwein
frischen Pfeffer
1-2 TL Hefeflocken
frischen, gehackten Schnittlauch

Zubereitung:

Die Möhren waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Pilze ebenfalls putzen und klein schnibbeln. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Nun das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln, Möhren & das Geschnetzelte anbraten.

Dann das Mehl hinzufügen,. mit dem Öl vermischen und anrösten. Mit Brühe ablöschen und 5-10 Minuten köcheln lassen, dann die übrigen Zutaten hinzufügen und alles gar köcheln lassen. Zum Schluss abschmecken und ggf. etwas mehr Wein, Sahne, Hefeflocken, Schnittlauch und / oder Pfeffer hinzufügen, wie man es halt mag ;)


Ich servierte heute dazu Jasmin Reis, finde persönlich aber Ebly noch leckerer, Hirse schmecken auch hervoragend dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen