I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 20. Oktober 2014

Rezept vom 20.10.2014: Indisches Gemüse-Früchte Curry mit Cashewkernen (Vegan)

Ich hab tatsächlich heute schon versucht mein Lieblingsgericht das Regenbogen Korma nach zu kochen...
Naja, wie in meinem Restaurant ist es nicht geworden, eher wie mein Tempeh Limetten Curry, aber das ist ja auch lecker!

 Indisches Gemüse-Früchte Curry mit Cashewkernen (Vegan)


Ihr braucht für 4 Personen:
ca. 400g Gemüse nach Wahl (z.B. Möhren, Zucchini, Erbsen, Pilze, Blumenkohl)
200g Tofu oder Paneer (also eigentlich Paneer, aber ich hatte noch Tofu da, den hab ich dann in Soja Sauce, Yellow Curry Paste und etwas Honig mariniert, war sehr lecker so!)
ca. 100g Früchte nach Wahl (sehr gut passt Ananas oder Mango, aber auch Apfel geht, Banane evtl. auch)
2 Schalotten
1 Stück Ingwer
1 Dose (400ml) Kokosmilch
200-300ml Gemüsebrühe
etwas Limettensaft
Kurkuma
Curry Paste oder Curry Pulver
Kreuzkümmel, Pulver & Samen
etwas Agavensirup oder Honig
Salz
frischen Koriander
ca. 100g Cashewkerne
etwas Öl
Jasmin oder Basmati Reis

Zubereitung: 
Den Tofu ggf. ein paar Stunden vorher marinieren.
Alles Gemüse & Früchte in mundgerechte Stücke oder Würfel schneiden
Schalotten und Ingwer fein hacken und in Öl kurz anschwitzen, dann den Tofu oder Paneer hinzufügen und anbraten, mit Kokosmilch ablöschen und je nach Garpunkt das Gemüse & die Früchte hinzufügen, sprich die Möhren zuerst, da sie länger brauchen als beispielsweise ein Zucchino, so viel Gemüsebrühe nach gießen, bis eine gewünschte Flüßigkeitsmenge erreicht ist. Die Sauce nun mit Kurkuma, Kreuzkümmel, Salz, Honig & Curry würzen. Das Curry so lange köcheln lassen, bis alle Zutaten gar sind.


In der Zwischenzeit die gewünschte Menge Reis aufsetzen und diesen kurz vor Ende der Garzeit mit Kurkuma und Kreuzkümmel Samen würzen.
Die Cashewkerne in einer heißen Pfanne ohne Fett rösten bis sie duften.
Den Koriander hacken.
Das Curry nun mit zum Reis mit Koriander & Cashewkernen bestreut servieren!
Schmeckt wirklich wirklich lecker!! =)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen