I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 27. Oktober 2014

Rezept vom 27.10.2014: Pizza mit Kürbis, Gorgonzola, Paprika & Pinienkernen (auch vegan möglich)

"Was kann man aus Kürbis noch machen, außer Suppe?", wurde ich heute gefragt.

Jaa, ganz viel kann man daraus noch machen ;-)
Kürbis Quiche, Kürbis Cous Cous Salat, Kürbis Cannelloni, Kürbis Marmelade, Kürbis Pfanne, Kürbis Pommes, Kürbis Kuchen oder eben eine Kürbis Pizza =)

Das Rezept hab ich mir selber so ausgedacht:

Pizza mit Kürbis, Gorgonzola, Paprika & Pinienkernen


 
Zutaten für 1 Blech:
150ml Tomatensauce mit Kräuter
50g saure Sahne (kann man auch weglassen)
ca. 1/4 Hokkaido Kürbis
1/4 - 1/2 rote Paprika 
ca. 100g Gorgonzola (kann auch weggelassen werden oder durch Ziegenfrischkäse oder Würzspinat für die vegane Variante z.B. ersetzt werden)
ca. 50g Pinienkerne
ca. 100g Wilmersburger Bio Pizza Schmelz (oder normaler Streukäse)
frischer Rosmarin
etwas getrockneter Oregano
Pfeffer & Salz

Zubereitung:
Den Teig wie angegeben zubereiten, man kann natürlich auf fertigen Teig aus dem Supermarkt nehmen, aber ich persönlich lehne diesen ab, nachhdem er mir sowieso nie schmeckte und ich nun auch noch herausgefunden haben, das dort noch nicht einmal Hefe drin ist!!
Die Tomatensauce mit der sauren Sahne mischen, das macht diese etwas milder, da ich finde, dass die Tomate sonst den Kürbis übertönen würde.
Den Kürbis waschen, in dünne Spalten schneiden und diese nochmals in Halbe oder Vierteil schneiden.
Die Paprika waschen und in Würfel schneiden, den Gorgonzola ebenfalls würfeln.
Den Ofen nun auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Den Teig ausrollen und auf ein Blech mit Backpapier legen. Die Tomatensauce darauf streichen. Nun mit dem Kürbis, Paprika & Gorgonzola belegen.
Pfeffern, salzen und etwas Oregano darauf verteilen, dann mit dem Pizzaschmelz bestreuen und anschließend noch den Rosmarin und die Pinienkerne darüber streuen.
Im Ofen 15-20 Minuten goldbraun backen.



Guten Appetit euch! =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen