I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 26. Oktober 2014

Rezept vom 26.10.2014: Gebackene Tomaten Ziegenkäse Tarteletts

Dieses Wochenende hab ich mich echt mal wieder kulinarisch austoben können *freu*

Heute Abend hatte ich Besuch und hab ein 3 Gänge Menü serviert, aber eigentlich nichts
besonderes, sondern alt bekannte Gerichte =)

Vorspeise:
Gebackene Tomaten Ziegenkäse Tarteletts mit Rosmarin



Hauptspeise:

Dessert:


Hier noch das fehlende Rezept zur Vorspeise für euch:

Tomaten Ziegenkäse Tarteletts



 Zutaten:

1 Pck. Blätterteig, frisch oder TK
4 mittelgroße Tomaten Tomaten
1 (200g)  Ziegenkäserolle
4 Zweig/e Rosmarin
  Salz und Pfeffer
  Oregano, getrocknet
1 Prise Zucker


Zubereitung:

Den Ofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Den Blätterteig ggf. auftauen und ausrollen. Dann mithilfe einer Müslischale oder eines kleinen Tellers 4 Kreise aus dem Blätterteig ausschneiden. Wenn der Blätterteig nicht reicht, kann man ihn noch mit einem Nudelholz etwas dünner ausrollen, damit man mehr Fläche bekommt.
Die Tomaten und die Ziegenkäserolle in Scheiben schneiden.
Die Blätterteigkreise auf ein Backblech mit Backpapier legen. Nun die Tomaten- und Käsescheiben abwechselnd in einem Kreis dachziegelartig auf den Blätterteig legen, dabei außen ca. 1 cm Rand lassen. Mit Pfeffer, Salz, etwas Zucker und Oregano würzen. Je einen Rosmarinzweig auf die Tartes legen.
15 Minuten im Ofen backen. Heiß und ggf. mit etwas Olivenöl beträufelt servieren!

Schmeckt sehr lecker als Vorspeise oder Snack.
Den Rosmarinzweig sollte man aber lieber nicht mitessen, man kann aber die kleinen Blättchen/Zweigchen vom Stängel abzupfen und mitessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen