I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Rezept vom 16.10.2014: Keks Grießspeise (Vegan möglich)

Gestern war ich auf der Suche nach einem möglichst einfachen und preisgünstigem Dessert.
Dabei herausgekommen ist das hier =)

Ich verspreche euch, es schmeckt besser, als es erstmal klingt oder aussieht!

Keks Grießspeise



Ihr braucht:
500ml Milch oder pfl. Drink
5 EL Zucker (oder Süßstoff, die entsprechende Menge)
1/2 Vanilleschote und das ausgekratzte Mark
5 EL Grieß
10 Butterkekse (oder vegane Kekse)
Streusel, Nüsse oder sonstiges zur Deko

Zubereitung:
Die Milch mit Grieß, Zucker, der ausgekratzten Vanilleschote und dem Mark unter regelmäßigem Rühren aufkochen, vom Herd nehmen und noch etwas quellen lassen, bis ihr einen leicht dicken Brei habt. Eine Auflaufform oder kleine Dessertförmchen mit kaltem Wasser ausspülen und dann die Hälfte des Grießbreis hinein füllen. Mit den Butterkeksen belegen und den restlichen Grießbrei darüber streichen. Nun noch mit Streuseln, gehackten Nüsse o.ä. dekorieren und im Kühlschrank fest werden lassen.
Dazu schmeckt besonders gut eine Beerensauce, dafür einfach 300g TK Beeren mit 50g Zucker und ggf. etwas Speisestärke kurz kochen =)
Lasst es euch schmecken!
Uns hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt (sodass wir weitere Bilder leider vergessen haben *sorry*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen