I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 16. November 2013

Bilder vom 16.11.2013: Oreo Cake Pops und Barbie Torte für Prinzessin Lillys Geburtstagsfeier

Lilly feiert heute Geburtstag und ich hab die Ehre sie und ihre Freunde mit Kuchen und Cake Pops zu versorgen =)
Dafür hab ich mir etwas Besonderes überlegt und zwar eine Barbie Torte! Ich hab noch nie vorher mit Fondant gearbeitet. Ich finde dafür kann sich das Ergebnis echt sehen lassen!

Zunächst einmal hab ich zwei Schoko-Banane Guglhupfs gebacken, einen großen und eine kleinen, da eigentlich der Plan war die Barbie ganz hinein zu stecken, leider hatte ich nicht genug Kuchen wie ihr seht oder Barbies Beine waren einfach zu lang^^
Ich hätte sie natürlich abreißen können, aber da die Barbie mein Geschenk an Lilly ist, wollte ich das nicht tun...

 
Also bekamen die beiden Gugls erst einmal so eine Glasur aus weißer Schokoladen Ganache (600g weiße Kuvertüre auf 200ml Sahne o.O) um sie "fondanttauglich" zu machen.
Sah ein bisschen aus wie Toast Hawaii, oder? ^^

 
Dann hatte ich die Idee, Barbie doch einfach auf die Torte zu setzen =)

 
Nun hab ich noch den Fondant passend in rosa eingefärbt, Barbie damit "eingekleidet", ganz viel Glitzer und Deko Krams rauf und fertig *stolz bin*



 
 
Nun zu den Cake Pops, die sind eigentlich ganz einfach!
Zunächst hab ich eine Packung Oreos zerkleinert und mit etwas Frischkäse vermischt, bis ich eine gut zusammenklebende Masse hat.
Diese hab ich zu Kugeln geformt und kurz in den Tiefkühler getan.

 
Dann hab ich Kuvertüre geschmolzen, die Spieße darin eingetaucht und anschließend die Bälle damit aufgespießt.
Das Ganze kam dann wieder zum Aushärten kurz in den Tiefkühler.

 
Nun hab ich die Cake Pops eigentlich nur noch mit geschmolzener, eingefärbter Kuvertüre und Deko Krams bestückt ;-)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen