I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 2. November 2013

Rezept vom 02.11.2013: Vegan Chewy Chocolate Cinnamon Cookies (Low Fat)

Auch wenn ich diese Woche schon echt viel gebacken hab, hatte ich gestern Abend noch spontan Lust auf Schoko Cookies und hab daher noch schnell welche zusammengeworfen!
Das Tolle an diesen Cookies ist, dass sie außen leicht knusprig sind und innen aber schön saftig und chewy bleiben. Und viel Fett habe ich auch nicht verwendet!

Vegan Chewy Chocolate Cinnamon Cookies (Low Fat)
 
 
Zutaten für 12 Stück:
da ich das Rezept erst einmal ausprobieren wollte, hab ich nicht so viele gebacken, hab aber dafür heute morgen gleich noch ein Blech gemacht, also verdoppelt evtl. gleich die Zutatenmenge ;)
 
3/4 Cup Mehl
1/4 Cup Halbfett Margarine
1/2 Cup brauner Zucker
1/4 Cup Wasser
1 TL Sojamehl
1 Prise Salz
1 TL Zimt
1/2 TL Natron
1/2 TL Vanillepulver
1/4 Cup gehackte Walnüsse
2 gehäufte EL Kakao
 
Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Die Margarine mit dem Zucker und der Prise Salz kurz vermixen.
Dann alle übrigen Zutaten hinzufügen und alles gut mixen.
Es entsteht ein sehr klebriger Teig.
Aus diesem nun mit einem EL 12 Cookies auf ein Backblech mit Backpapier setzen,
genug Abstand einhalten, da die Cookies noch größer werden.
Und nun alles für 15-17 Minuten in den Ofen.
 
Ich sage euch, es wird sooooo herrlich schon duften dann =)
Richtig leckere vorweihnachtliche Cookies werden das <3
Viel Spaß beim Nachbacken!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen