I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 14. November 2013

Rezept vom 14.11.2013: Weihnachtlicher Mandel-Tonka-Grießpudding mit Pflaumenmus (Vegan, Zuckerfrei & Low Fat möglich)

Heute Abend bin ich mal wieder bei Kay zum Essen, es gibt Kartoffelsuppe nach Rezept seiner Mama. Ich bin gespannt, ob sie besser schmeckt, als die von meiner Mama ;)

Für das Dessert war somit ich verantwortlich.
Einen Mandel-Grießpudding hab ich gemacht, das Rezept hab ich bereits vor 2 Jahren zu Weihnachten entdeckt, aber warum auch immer seitdem nur einmal noch gekocht, dabei ist es sooooooo lecker, wie ich festgestellt habe!

Weihnachtlicher Mandel-Tonka- Grießpudding mit Pflaumenmus
(Vegan, Zuckerfrei & Low Fat möglich)
 
 
 
Zutaten für 4 Personen:
375ml Milch nach Wahl (ich hatte Mandel Drink von Alpro)
150g gemahlene Mandeln
80g Zucker oder die entsprechende Menge Süßstoff
60g Grieß
100ml Sahne oder Sojasahne oder Rama Cremefine zum Schlagen
1 Prise Salz
geriebene Tonka Bohne (oder 2 Pck. Vanillezucker)
100g Pflaumenmus (für zuckerfrei, den von Natreen nehmen)
etwas Wasser
 
Zubereitung:
Die Milch aufkochen. Von der Kochstelle nehmen. Gemahlene Mandeln, Zucker, Tonkabohne, 1 Prise Salz und den Grieß untermischen. Mindestens 5 Minuten quellen lassen. Dann komplett auskühlen lassen (im Kühlschrank). Die Sahne steif schlagen. Unter die kalte Mandel-Grieß Creme heben. Den Pudding auf 4 Dessertgläser verteilen.
Das Pflaumenmus mit etwas Wasser geschmeidig rühren und auf den Pudding geben. Mit etwas Zimt & Zucker bestreuen und dekorieren, wer mag.
Nun kann geschlemmt werden =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen