I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 6. Januar 2014

Rezept vom 06.01.2014: Brezel Caramel Tartletts (Vegan möglich)

Heute hab ich wieder ein Rezept aus meinem Backen Für Angeberinnen ausprobiert :)
Das Rezept hier hab ich bereits vor einiger Zeit gemacht und es war seeeeeehr lecker.

Mit meinem zweiten Rezept hatte ich leider nicht so viel Glück.
Die Mengenangaben passten bei mir einfach nicht -.-
Zu viel Boden, zu wenig Caramel und Schokolade.
Hab es also um einiges abgewandelt, aber ist noch ausbaufähig!
Brezel Caramel Tartletts

Zutaten:
180g Salz Brezeln
120g Alsan
340g Kondensmilch
125g Alsan
4-6 EL Puderzucker
1-2 TL Vanillepulver
1 TL Salz
(wenn ihr die Tartletts vegan machen wollt, nehmt das Rezept von dem Caramel hier )
200g Kuvertüre (für vegan: Zartbitter, ich hab 100g Nougat und 100g Zartbitter genommen)
Salz Brezeln und Konfetti zum dekorieren
Zubereitung:
Für den Boden die Salz Brezeln fein zermahlen, am besten mit einem Mörser oder in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz drauf kloppen^^
Die 120g Alsan schmelzen und über die Brezel Schnipsel gießen und zu einem Teig vermischen.
12-16 Muffinmulden mit Förmchen auslegen.
Je 1 EL Brezelteig hineinfüllen und festdrücken.
Ab in den Kühlschrank damit.
Nun das Caramel herstellen, dafür alle Zutaten aus dem zweiten Absatz in einem Topf schmelzen, aufkochen und für 10 Minuten einköcheln lassen.
Etwas abkühlen lassen.
Dann auf die Brezelböden verteilen und wieder in den Kühlschrank
.
Nun die Kuvertüre schmelzen und auf dem Caramel verteilen, mit einer Brezel und Konfetti dekorieren.
Im Kühlschrank auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen