I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 8. Januar 2014

Rezept vom 08.01.2014: Kalter Hund mit weißer Schokolade, Kakao Keksen & Eierlikör

Gestern hab ich zum ersten Mal "Kalten Hund" gemacht, aber nicht irgendeinen kalten Hund, sondern einer mit weißer Schokolade, Kakao Keksen und Eierlikör!


Richtig geilo, ich sags euch!!
Nächstes Mal mach ich die doppelte Menge (hab nur einen kleinen zum Testen gemacht...)


Kalter Hund à la Chrissl



Zutaten für eine Kastenform:
600g weiße Kuvertüre
1-2 TL Vanillepulver
120g Margarine oder Palmin
100-200ml Eierlikör (wie mans gerne mag, ich lieber nicht so alkoholisch, eine leichte Note reicht mir)
200g Kakao Butterkekse (von Leibniz oder Othello)

Zubereitung:
Die Kuvertüre und das Fett unter ständigem Rühren bei geringer Wärme vorsichtig schmelzen.
Den Eierlikör und Vanillepulver zugeben und alles schön cremig verrühren.
Die Kastenform mit der Frischhaltefolie (oder alternativ einem zurecht geschnittenen Gefrierbeutel) auslegen (dadurch läßt sich der Kuchen besser aus der Form lösen).
Abwechselnd Creme und eine Schicht Kekse in die Form geben, bis die Creme aufgebraucht ist. Dabei mit der Creme beginnen.
Die Kuchenform für 5 – 6 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Wenn die Creme fest ist, kann der Kuchen vorsichtig aus der Form gestürzt werden. In ca. 1,5 cm dicken Scheiben servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen