I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 22. Januar 2014

Rezepte vom 22.01.2014: Vegane Peanut Butter Snickers Bars und eine kleine Erdnussbutterkunde

 Jaja, wie immer wenn man eigentlich lernen sollte / wollte, findet man taaaaaausend andere Sachen, die man viel lieber macht ;-)
Wie zum Beispiel ein neues Rezept kreieren *upps*

Als Kind habe ich Snickers geliebt und wirklich nur Snickers! Bounty, Mars... nee... wenn nochmal Twix, aber am liebsten doch die Kombination aus Schokolade und Erdnüssen, einfach genial!
In Amerika bin ich dann auch etwas gestoßen, was den normalen Snickers noch übertroffen hat, fragt mich nicht, warum es den hier in Deutschland nicht gibt *schnief*



Und nun kam mir also die Idee warum eigentlich nicht eine Kombination aus Peanut Butter Snickers und Twix, also mit knusprig, keksigem Boden machen?

Zunächst zur wichtigsten Zutat, der Erdnussbutter. Entweder macht ihr eure Erdnussbutter selber, ist eigentlich gar nicht so schwierig, man braucht nur die richtigen Gerätschaften dafür. Oder aber ich kauft welche. Und da wirds schwierig, denn es gibt sooooooooooooooooooo viele verschiedene. Meine Lieblingserdnussbutter ist von Skippy, leider gibts die auch wieder nur in Amerika =(


Hier in Deutschland mag ich aber die am liebsten:



Die schmecken beide eigentlich sehr ähnlich, viele geröstete Erdnussstückchen, wenig Zucker, eine Prise Salz. Lecker!
Und die hab ich nun auch u.a. für mein Rezept verwendet!

Welche Erdnussbutter ich eigentlich echt nicht so mag ist die Barney's Best, die schmeckt mir irgendwie so "schleimig"... Verwende ich wenn zum Backen.



Vegane Peanut Butter Snickers Bars



Zutaten:
150g Mehl Typ 1050
50g Rohrzucker
100g vegane Margarine
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1-2 EL Wasser

250g Erdnussbutter Crunchy
100g Erdnussbutter Creamy
ein Schuss Erdnussöl
30g Agavensirup
1 Prise Salz
1-2 Tl Vanille Zucker

200g dunkle Kuvertüre
etwas Kakaobutter
50g geröstete & gesalzene Erdnüsse

Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Die oberen Zutaten alle miteinander verkneten, eine quadratische Brownieform mit Backpapier auslegen. Den Teig hineindrücken und mit einer Gabel ein paar Löcher stechen. Nun für ca. 13 Minuten backen. Dann auskühlen lassen.
Für die Füllung Erdnussbutter mit den anderen Zutaten des zweiten Absatzes vermischen, so viel Erdnussöl hinzugeben, bis eine schön cremige Konsistenz erreicht ist. Mit dem Agavensirup, müsst ihr selber ein bisschen abschmecken, das hängt auch stark davon ab, ob eure Erdnussbutter schon gesüßt ist und wie ihr es lieber mögt. Ich habs extra nicht so süß gemacht, da die Schokolade und der Keksboden ja schon süß sind.



Nun die Hälfte der Kuvertüre mit ein paar Kakaobutter Chips (die könnt ihr auch weglassen, verstehe es, wenn ihr die nicht im Haus habt, aber ich persönlich mische meine Kuvertüre immer mit etwas Kakaobutter, lässt das ganze etwas flüßiger werden, man kann sie also besser auftragen und ich finde ausgehärtet schmeckt sie auch etwas frischer dann) schmelzen und dünn auf den Keksboden streichen. Das nun im Kühlschrank kurz aushärten lassen.
Dann die Erdnussmischung darauf verstreichen und anschließend die restliche Kuvertüre nochmals mit Kakaobutter schmelzen und auf die Erdnussmischung geben. Anschließend mit gerösteten & gesalzenen Erdnüssen bestreuen, nochmals aushärten lassen und dann kann geschlemmt werden =)




Ich hoffe sie schmecken euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen