I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 15. Januar 2014

Rezept vom 15.01.2014: Meine vegane Rote Linsen Spinat Quiche

Hier nun ein weiteres Quiche Rezept von mir =)

Meine vegane Rote Linsen Spinat Quiche



Zutaten für eine Quiche:
300g Dinkel Vollkornmehl
150g Alsan
etwas Wasser
Salz, getrockneter Oregnao


1 Packung Iglo Würzspinat (glaube 450g oder 500g sind da drin)
200g Rote Linsen
300-350ml Wasser
ein paar Champignons
ein paar Cherrytomaten
veganer Streukäse
wer mag, Ziegenfrischkäse, sonst veganer Frischkäse
Gemüsebrühe
Cumin oder Curry alternativ
Pfeffer & Salz


Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Für den Quicheboden das Mehl mit Salz, Oregano, Alsan und etwas Wasser zu einem Mürbeteig verkneten. Ausrollen und eine gefettete Quicheform damit auslegen.
Mit einer Gabel mehrmals einstechen und im Ofen 10 Minuten vorbacken.


Den Spinat komplett auftauen.
(Ihr könnt auch normalen Spinat nehmen und dementsprechend noch Zwiebel & Knobi hinzufügen).
Die Linsen und ca. 300ml Wasser hinzugeben und alles für 10 Minuten kochen. Ihr müsst mal schauen wie weich die Linsen dann sind, normalerweise kocht man sie mit der doppelten Menge Wasser, aber da ja kein Ei in der Quiche ist und Spinat sonst zu flüßig ist, sollen die Linsen ja das Wasser von diesem binden, je nachdem dann halt noch etwas mehr hinzufügen, wenn sie euch dennoch zu hart erscheinen.
Dann mit ca. 2 TL Gemüsebrühe 1/2-1 TL Cumin und Pfeffer & Salz würzen.
Den Spinat auf dem Quicheboden verteilen.
Die Pilze und Cherrytomaten putzen, die Pilze in scheiben schneiden und die Tomaten halbieren. Auf dem Spinat anrichten. 


Anschließend Frischkäse Nocken abstechen und ebenfalls darauf verteilen. Noch mit veganem Käse bestreuen und im Ofen (nun bei 200°C) 30 Minuten backen.


Guten Appetit!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen