I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 8. März 2015

Rezept vom 08.03.2015: Vegan Banana Pecan Maple Bananies

Nom Nom, hab gestern mal wieder was mit Banane gebacken, hab ich lange nicht mehr!
Blondies bzw. Bananies ;-) mit Banane, Pecan Nüssen, Ahornsirup und Hershey's Cinnamon Chips (nicht vegan leider), die ich in Dubai ergattern konnte =)

Ich sag euch, richtig lecker sind sie geworden!

Vegan Banana Pecan Maple Bananies

Diese süße Gabel hab ich übrigens auch aus Dubai ;-)

Zutaten:
3 große reife Bananen
2 Cups 1050er Mehl
1 Cup normales Mehl
1/2 Cup neutrales Öl
1/2 Cup Wasser
1/2 Cup Ahornsirup
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Cup Pecan Nüsse (können auch durch andere Nüsse ersetzt werden)
1-2 TL Zimt oder winterliche Gewürzmischung (ich nehm gerne Pumpkin Spice)
n.B. 1/2 Cup Cinnamon Chips oder andere vegane Schokoladen Chips oder Stückchen

Zubereitung:
Den Ofen auf 175°C vorheizen und eine flache quadratische Form (für Brownies) einfetten.
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken.
Nun in einer großen Rührschüssel alle Zutaten bis auf die Nüsse und Chips zunächst gründlich miteinander vermixen. Anschließend kurz die Nüsse und Chips unterrühren.


Den Teig nun in die Form gießen und glatt streichen.
Ich mag gerne eine Knusperkruste, deshalb hab ich ihn nun noch mit braunem Rohrzucker bestreut, ihr könnt auch Zimt & Zucker nehmen oder die Kruste weglassen.


Im Ofen dann ca. 1 Stunde backen.
Auskühlen lassen und servieren =)

Ein Klecks Schlagcreme schmeckt dazu bestimmt auch hervorragend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen