I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 26. März 2015

Rezept vom 26.03.2015: Indisches Curry mit Kochbanane, Pastinake & Süßkartoffel (Vegan)

Boah, ich bin ganz schön geschafft von der ersten richtigen Uni Woche!
Auch wenn das Semester echt sehr interessant zu werden scheint, ungewohnt und anstrengend ist es doch.
Naja, zum Glück ist ja bald erstmal Ostern ;-)

Heute hatten wir etwas früher Schluss, sodass ich beschlossen hab mal wieder an meinem Asia Markt vorbei zu gehen und mir Kochbananen zu holen. Ich hab noch nie etwas mit Kochbananen gekocht, dementsprechend gespannt war ich also!

Mein Fazit:
Das Curry ansich: top!
Kochbananen: naja... geschmacklich nicht so vom Hocker hauend, ich glaube nächstes Mal nehm ich einfach ne ganz normale Banane, die schmeckt wenigstens nach etwas ;-)
Aber so ansich ein super Gericht!
Dazu passt gut Wildreis Mischung, Ebly, Linsen oder Hirse :)
Oder einfach pur, da das Curry durch die Erdnussbutter und Kokosmilch eh eindickt!

Indisches Curry mit Kochbanane, Pastinake & Süßkartoffel (Vegan)



Zutaten:
1 große Pastinake
1 große Süßkartoffel
1 große, halb reife Kochbanane
1 große Karotte
1 Zwiebel
1 TL rote Curry Paste
2 EL Kokosöl oder anderes Öl
1 TL frischer, fein gehackter Ingwer
2 Knoblauch Zehen, fein gehackt
1 TL Koriander, gemahlen
2 TL Garam Masala
2 TL Kurkuma
1/2 TL Zimt
1/2 TL Cumin
400ml Gemüsebrühe
400ml Kokosmilch
1-2 EL Erdnussbutter, Crunchy
frischer, gehackter Koriander
etwas Soja Sauce

Zubereitung:

Alle Gemüse schälen und bis auf eine halbe Banane (die für später zum Anbraten in Scheiben schneiden) in grobe Würfel schneiden, die Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken.
Zwiebel und Knoblauch kurz in Öl anbraten, dann alle Gewürze inklusive Curry Paste dazugeben und für ca. 5 Minuten anrösten.
Das Gemüse, bis auf die Banane, zufügen und mit der Kokosmilch und Brühe aufgießen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Bananenwürfel hinzufügen und ca. 5 weitere Minuten köcheln lassen. 
Das Curry nun mit Koriander und Soja Sauce abschmecken.

Sah dann so aus ;-)

Etwas Öl / Kokosöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Bananenscheiben darin 5 Minuten von beiden Seiten goldbraun braten.
Das Curry nun mit Getreide eurer Wahl und Bananenscheiben und Koriander dekoriert servieren.
Genießt es!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen