I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 30. März 2015

Rezept vom 30.03.2015: Orientalische Süßkartoffel Möhren Suppe

Gestern hab ich mir zwei neue wunderhübschen Pasta / Suppen Teller von Villeroy & Boch gegönnt und ich glaube ich hab mich schon in sie verliebt =)

Wie hübsch das aussieht *.*

Orientalische Süßkartoffel Möhren Suppe


Zutaten für 2-3 Personen:
4 große Möhre
1 große Süßkartoffel
1 Dose (400ml) Kokosmilch
400-600ml Gemüsebrühe
1 EL gelbe Curry Paste
1 Stück Ingwer
2-3 Zehen Knoblauch
1 TL Garam Masala
1/2 TL Zimt
1/2 TL Cardamom
1 kl. getrocknete Chili Schote
1 Bund frisch gehackter Koriander
1 EL Agavensirup
etwas Soja Sauce zum Abschmecken
etwas Olivenöl
ggf. zur Dekoration ein paar angebratene Romanesco Rösschen und
etwas Balsamico Creme =)

Zubereitung:
Den Knoblauch und Ingwer schälen und mit der Chilischote fein hacken. Süßkartoffel und Möhren ebenfalls schälen und in grobe Stücken schneiden. 
Das Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Knobi, Chili und Ingwer mit der Currypaste, Garam Masala, Zimt & Cardamom darin kurz anrösten. Dann die Süßkartoffel- und Möhrenstücken hinzufügen und alles mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. Das Ganze nun 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Anschließend entwas abkühlen lassen und dann pürieren.
Nun mit Sojasauce, ca. 1 EL Agavensirup und dem frischen Koriander abschmecken.
Wer mag brät noch ein paar Romanescos als Dekoration dazu an.
Und nein, ich hab meine Orchidee dafür nicht gekillt, ich hab sie gestern ausversehen abgebrochen :( und nun die Blüten in ein Glas mit Wasser getan, damit ich wenigstens noch ein paar Tage was davon hab...


Auf dem Bild leben sie nun für immer weiter! =)

Guten Appetit euch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen