I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 4. Mai 2015

Rezept vom 04.05.2015: Spinatsalat mit Sesam Dressing (Vegan)

Huhu =)

Ich bekomm gleich Besuch von meiner lieben Nachbarin zum Sushi selber machen *freu*
Und hab als Beilage heute mal keinen Algensalat gekauft, sondern versucht Spinatsalat selber zu machen.
Hmm... ich muss zugeben Tahin wird auch mit dem Rezept nicht zu meinem besten Freund, beim nächsten Mal werde ich wohl versuchen das Tahin durch Erdnussmus zu ersetzen, ich glaube das würde mir besser schmecken!
Und vllt füge ich noch ein klein gehacktes Noriblatt hinzu, das soll auch gut schmecken.
Ich werde dann berichten natürlich!
Aber für den ersten Versuch gehts, vllt mögt ihr Tahin ja lieber als ich! ;-)

Spinatsalat mit Sesam Dressing (Vegan)



Zutaten für 2 Portionen:
250g Blattspinat (frisch oder TK auch möglich)
1/2 fein gehackte Chilischote
2 EL helle Sojasauce
1 EL Tahin
1 EL gerösteter Sesam
2 TL Zucker
1 TL Reisessig

Zubereitung:
Den Spinat in Salzwasser blanchieren und kalt abschrecken, dann in ein Sieb geben und nach dem Abtropfen weitere Flüssigkeit ausdrücken. In einem Schüsselchen alle restlichen Zutaten verrühren. Den Spinat mit dem Dressing vermengen und zum Sushi servieren =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen