I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 1. Mai 2015

Rezept vom 01.05.2015: Spaghetti mit Bärlauch Sahne & Gebratenem Spargel (Vegan)

Gestern gabs eigentlich ein ganz einfaches Abendessen, dauert in der Zubereitung maximal 20 Minuten! Und schmeckt verdammt gut.

Mein Trick:
Spargel nicht kochen! Ich koche meinen Spargel nie, sondern ich brate ihn an.
Vorteile:
Er behält sein volles Aroma, es geht nichts im Kochwasser verloren =)
Und er bleibt schön knackig und wird nicht labbrig, außer er war schon vorher labbrig, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen^^

Probiert es aus ;-)
Und was passt momentan besser dazu, als frischer Bärlauch *.*

Spaghetti mit Bärlauch Sahne & Gebratenem Spargel (Vegan)


Und noch ein neues Bild mit Tagliatelle :)



Zutaten für 2 Personen:
300g Spaghetti
250ml Soja Cuisine
ca. 200-250ml Gemüsebrühe
2-3 TL Bärlauchpesto
1 Schalotte
1/2 fein gehackte Chilischote
250g weißer Spargel
etwas Olivenöl
Zucker, Salz
ggf. ein kleiner Schluck Weißwein

Zubereitung:
Die Schalotte & den Spargel schälen. 
Den Spargel in 3-4cm lange Stücke schneiden und beiseite stellen.
Die Schalotte fein hacken.
Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
Etwas Olivenöl in einer großen beschichteten Pfanne zerlassen, darin die Schalotte & Chili kurz anbraten, mit dem Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. 
Nun mit der Sahne & Brühe ablöschen und da Pesto einrühren.
Das Ganze kurz aufkochen und anschließend mit Salz, Zucker & ggf. einem kleinen Schluck Weißwein abschmecken.
Die Nudeln müssten nun auch bald fertig sein!
Nun nur noch kurz etwas Olivenöl in einer weiteren beschichteten Pfanne zerlassen und darin bei starker Hitze die Spargelspitzen ca. 5 Minuten kurz anbraten, bis sie von allen Seiten leicht braun und gar, aber noch knackig sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen