I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 5. Mai 2015

Rezept vom 05.05.2015: Mein Rotkohl Salat (Vegan)

Guten Morgen! =)

Heute und die nächsten beiden Tage wirds wieder lang bei mir in der Uni...
Zeit mal wieder einen selbstgemachten Salat mitzunehmen!
Das Rezept hab ich in einem kleinen Heftchen, das in meiner letzten Bestellung bei Alles Vegetarisch war entdeckt. Musste es etwas abwandeln, da ich nicht ganz alle Zutaten da hatte, aber so passts! =)
Nicht ganz das richtige Licht hatte ich heute früh leider auch... =(


Sorry...
Ich hoffe man erkennts noch irgendwie!

Mein Rotkohl Salat (Vegan)


Zutaten für 4 Portionen:
1/2 Kopf Rotkohl
1 rote Paprika
1 Schalotte
1-2 Zehen Knoblauch
75g Sonnenblumenkerne

3 EL Olivenöl
1-2 EL Zitronensaft
1/2 EL süßer Senf
1 EL Zucker
3 TL Petersilien Pesto
1 TL Gemüsebrühepulver
2 EL Apfelessig

Zubereitung:
Den Rotkohl und Paprika waschen, entkernen, klein würfeln oder schreddern (geht in der Küchenmaschine ganz schnell^^) und ich eine große Salatschüssel geben.
Die Schalotte und Knoblauch schälen und fein würfeln, zusammen mit den Sonnenblumenkernen unter Kohl & Paprika mengen. 
 Nun die übrigen Zutaten zu einem Dressing vermischen und über den Rotkohlsalat gießen, gut vermischen und ca. 20 Minuten ziehen lassen, bevor er serviert werden kann =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen