I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 9. Februar 2015

Rezept vom 09.02.2015: Sellerie Edelpilz Creme Suppe

Heute ist mein zweiter Tag hier in Oberstdorf in meinem Mini Skiurlaub mit Papa ;-)
Leider war das Wetter heute wieder eher schlecht, weshalb ich statt Ski zu fahren in die Therme & Sauna gegangen bin und danach jetzt noch schön viel Zeit habe zu kochen =)
Die Vorspeise ist schon fertig!
Ein Sellerie Creme Suppe mit Edelpilz Käse aus einer der hiesigen Käserein, wirklich delikat!
Die Käse schmecken einfach vorzüglich!
Heute Morgen haben wir uns ein echt leckeres Käsefrühstück gegönnt mit Bio Ziegen Weichkäse, Kornblumen Hartkäse, Edelpilz Käse und Camembert, dazu noch frische Brötchen vom Bäcker!
Kulinarisch erfüllt Oberstdorf echt all meine Wünsche!
Gestern waren wir edel essen im Ess Atelier vom Hotel Löwen & Strauss und haben 7 delikate Gänge genossen, hier zwei Bilder von dem Abend:






Und da ich Urlaub habe, sind auch mal Ausnahmen erlaubt!
Man muss sich ja auch mal was gönnen!

Die Torte hab ich mir davor noch gegeben :D





Und heute hab ich nun als Vorspeise eine (ausnahmsweise auch nicht vegane) Suppe gekocht mit dem leckeren Käse von hier! =)

Sellerie Edelpilz Creme Suppe


Zutaten für 4 Portionen:500g Knollensellerie
1 große Kartoffel
1 Schalotten
1 kl. Stück Habanero
600ml Gemüsebrühe
200ml Sahne
100ml trockener Weißwein
100g Edelpilz Käse, z.B. Gorgonzola
frische, gehackte Petersilie
Pfeffer & Salz
ggf. etwas Zucker oder Honig
etwas Öl oder Butter

Zubereitung:
Den Sellerie, Kartoffeln und Schalotten schälen & fein hacken. Ebenfalls die Habanero fein hacken. Öl in einem großen Topf erhitzen und die vier Zutaten darin anschwitzen. Dann mit Weißwein ablöschen und diesen ein paar Minütchen einkochen lassen. Dann die Brühe & Sahne zugießen und alles ca. 20 Minuten köcheln lassen. Nun alles pürieren. Die Hälfte des Käses nun einrühren und anschließend die Suppe mit Pfeffer, Salz, Zucker & Petersilie abschmecken. Den restlichen Käse würfeln. Die Suppe auf Teller füllen und mit dem Käse, mehr Pfeffer & Petersilie anrichten.
Ich hab dazu noch einen Rotkraut Apfel Salat gereicht!
Ich hoffe es schmeckt euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen