I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 23. Februar 2015

Rezept vom 23.02.2015: Vegane Bananen Erdnussbutter Schoko Küchlein

Heute (inzwischen gestern ;) ) brauchte ich mal wieder ein bisschen Frustbacken...
Was für ein Glück, dass ich da noch 2 reife Bananen, Schokolade und Erdnussbutter bei mir gefunden hab!

Ein wirklich sehr leckeres und einfaches Rezept hier von eine meiner Lieblingsseiten.
Ich habs ein bisschen abgewandelt und daraus kleine Küchlein gebacken und den Zucker etwas reduziert, da die Bananen und Erdnussbutter schon genug liefern!
So ist es nun wirklich schmackhaft und gar nicht allzu fett!

Wie bei eigentlich allen Bananengebäcken schmecken diese Küchlein 1-2 Tage später sogar noch besser =)

Und jaaaa, ich weiß, Weihnachten ist schon vorbei, aber ich musste den Tannenbaum von Rieke noch austesten ;-)

 Vegane Bananen Erdnussbutter Schoko Küchlein


 Zutaten:
1 cup Flour ich hab übrigens einen Teil davon durch Sojamehl ersetzt, da mir das Mehl ausgegangen ist, hat auch funktioniert ;-)
1/2 cup Light Brown Sugar
1 teaspoon Baking Powder
3/4 teaspoon Baking Soda
1/4 teaspoonSalt
1 cup Mashed Bananas (about 2 medium size)
1/3 cup Peanut Butter
1/2 cup Almond Milk oder jeder andere Pflanzendrink
1 teaspoon Apple Cider Vinegar
1 teaspoon Vanilla Extract
2 tablespoons Water
3/4 cupVegan Chocolate Chips
 
Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen und alle Zutaten miteinander gründlich verrühren. Diese auf Muffin oder kleine Kuchenförmchen füllen und dann im Ofen ca. 25-30 Minuten backen. Je nach größe der Förmchen ;-)
Viel Spaß beim Nachbacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen