I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 19. Februar 2015

Rezept vom 19.02.2015: Asia Spaghetti Salat & mein erster Sommer Rollen Versuch (Vegan)

Langsam komm ich echt voran beim Abarbeiten meiner Rezepteliste ;-)
Heute Vormittag war ich mal wieder in meinem Asia Markt und hab mich mit Kokosmilch, Kokoswasser, Wakame, Reispapier, Reisnudeln, Pak Choi & Koriander eingedeckt.
Und nun versucht meine ersten Sommer Rollen zu machen und mit einem Asia Spaghett Salat zu füllen.
Gut, die Sommer Rollen sind noch nicht so geworden (die großen gewickelten Dinger auf dem Bild hinten sollen das sein^^), dafür schmeckt der Spaghetti Salat aber ganz gut und die Rollen werde ich morgen noch einmal probieren =)
Dann wohl klassisch mit Glasnudeln gefüllt. 

Asia Spaghetti Salat & mein erster Sommer Rollen Versuch (Vegan)




Zutaten für 2-3 Personen:

300g Vollkorn Spaghetti oder Soba Nudeln
3 Frühlingszwiebeln
1 große Karotte
ca. 100g Zuckerschoten
1 EL fein gehackter Ingwer
3 EL Soja Sauce
1 EL Essig (Reiswein)
3 EL  Rapsöl
1/2 EL Zucker
1/2 TL Kurkuma
1-2 EL frisch gehackter Koriander
1 EL geröstete & gesalzene Erdnüsse
etwas Salz, Pfeffer 

Außerdem wer versuchen möchte wie ich Sommer Rollen daraus zu machen, ja ich muss unbedingt nochmal üben ;-):
Reispapiere nach Anzahl der gewünschten Sommer Rollen
einige Blätter Raddicchio
1/3 Salatgurke
1 reife Mango
Süß Saure Chili Sauce als Dip

Zubereitung:
Die Nudeln nach Gebrauchsanleitung kochen. Währenddessen die Frühlingszwiebeln in Ringe oder Streifen schneiden, die Karotte in dünne Streifen reiben oder schneiden und die Zuckerschoten je nach Länge halbieren oder dritteln. Diese drei Zutaten zwei Minuten vor Kochzeitende mit zu den Nudeln geben. Anschließend unter kaltem Wasser abschrecken.

Den Ingwer mit der Soja Sauce, Zucker, Essig, Kurkuma und Öl vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Anschließend das Dressing & den Koriander zu den Nudeln und dem Gemüse geben und alles gut unterheben.

Mit den Erdnüssen garniert servieren.

Für Sommer Rollen dazu:
Die Reispapiere einzelnd ca. 20 Sekunden in kaltem Wasser einweichen.
Die Salatgurke in feine Spalten schneiden, die Mango schälen und ebenfalls in feine Spalten schneiden.
Nun je Reispapier 1-2 Blätter Raddicchio nehmen, diesen darauf legen, dann etwas Asia Nudelsalat, ein paar Gurken & Mango Spalten darauf legen und dann zusammen rollen.
Wie das genau geht, findet ihr z.B. hier: https://asiastreetfood.com/esskultur/sommerrollen_wickeln/
Wie gesagt, ich übe noch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen