I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 25. Februar 2015

Rezept vom 25.02.2015: Veganes Basilikum Tofu Baguette

Nach der Uni kaufe ich mir ab und zu ganz gerne ein Basilikum Tofu Baguette bei Le Crobag.
Nachdem ich das nun mal in der "Ich packe auf mein veganes Tellerchen..." Facebook Gruppe gepostet habe, bin ich auf die Idee gekommen so ein Baguette auch mal selber zu machen.
Natürlich nooooch besser als das bei Le Crobag ;-)
Nämlich nicht nur mit Tofu, Tomate, Basilikum & Öl, sondern auch noch mit MozzaRisella, Spinat, Balsamico und etwas Alsan drunter, leeeecker, sage ich euch =)
Und ganz einfach!

Veganes Basilikum Tofu Baguette




Zutaten für 1 Baguette:
1 Baguettebrötchen eurer Wahl
3 Scheiben Basilikum Tofu
2 Scheiben MozzaRisella oder anderer veganer Schnittkäse
1-2 Tomaten, in Scheiben geschnitten
einige Blätter frischer Basilikum
einige Blätter frischer Spinat
etwas Alsan (wers drunter mag)
etwas Olivenöl
etwas Balsamico Creme
Pfeffer & Salz

Zubereitung:
Das Baguettebrötchen halbieren und nach Bedarf mit etwas Alsan bestreichen. Darauf nun etwas Pfeffer & Salz und ggf. auch Balsamico geben und mit einigen Spinatblättern belegen. Nun die Basilikum Tofu, man kann diesen auch noch vorher knusprig in etwas Öl anbraten, aber darauf bin ich erst hinterher gekommen ;-), MozzaRisella, Basilikum und den Tomaten im Wechsel belegen. 
Anschließend mit Pfeffer & Salz bestreuen und mit Balsamico & Olivenöl beträufeln.
Nun entweder den Deckel draufsetzen, für to go zum Beispiel oder aber die zweite Hälfte genauso belegen, dafür benötigt man dann natürlich etwas mehr Zutaten.


Gutes Snacken euch =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen