I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 21. April 2015

21.04.2015: Danke für 100 Facebook Likes! Einfache Vegane Blaubeer Cupcakes mit Limetten Frosting

Meine Facebook Seite hat gestern 100 Likes erreicht!

Vielen Dank dafür!!

Ich hab euch heute Morgen auf die Schnelle dafür Blaubeer Cupcakes mit einem Limetten Frischkäse Frosting mit Hibiskus Zucker bestreut gemacht ;-)

Lasst sich euch schmecken *jedem, der einen Like da gelassen hat, einen schick*

Vegane Blaubeer Cupcakes mit Limetten Frosting


Zutaten für 12 kleine oder 6-8 große Cupcakes:

1,5 Cups Mehl
1/2 Cup Zucker
2 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
2 TL Backpulver
1/4 Cup neutrales Öl
3/4 Cup Soja Drink
1 Cup Blaubeeren

Für das Frosting:

200g aufschlagbare vegane Sahne / Schlagcreme
1/3 Cup Zucker (falls die Schlagcreme nicht schon gesüßt ist)
250g veganer Frischkäse
Saft einer Limette
1 Prise Salz

Zubereitung:

Den Ofen auf 200°C vorheizen und Muffinförmchen in ein Muffinblech legen.
Alle Zutaten, bis auf die Blaubeeren gut miteinander verrühren. Zum Schluss noch kurz die Blaubeeren unterrühren. Den Teig auf die Förmchen verteilen und im Ofen 25-35 Minuten backen, die Backzeit variiert, je nach Größe euer Muffins, meine großen haben 35 Minuten gebraucht!
Die Muffins herausholen und auskühlen lassen.
Dann die Schlagcreme mit Zucker und einer Prise Salz aufschlagen, anschließend den Limettensaft und Frischkäse unterrühren.
Die Creme auf die Muffins streichen und die Cupcakes anschließend mit Hibiskuszucker bestreuen.
Fertig =)

Ich hoffe sie schmecken euch!
Ich werd dann nun mal zur Uni fahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen