I love Cupcakes

I love Cupcakes

Dienstag, 28. April 2015

Rezept vom 28.04.2015: Rotes Hot Thai Kokos Curry

Gestern sollte es mal wieder schnell gehen und für möglichst viele reichen ;-)
Deshalb ist es mal wieder ein Curry geworden, diesmal aber ohne Curcuma, sondern nur mit roter Currypaste und viiiiel Kokosmilch, also richtig schön scharf, aber *I like it* :)
Wer nicht so scharf mag, nimmt lieber erstmal etwas weniger Currypaste.
Das Gemüse kann man natürlich auch selber frisch schnibbeln, aber wie gesagt, bei schnell war das auch nicht drin...
Lecker trotzdem, wie (fast) immer!

Rotes Hot Thai Kokos Curry



Zutaten für 3-4 Portionen: 
3 Stangen Zitronengras
1 walnussgroßes Stück Ingwer
1 EL rote Curry Paste *vorsicht: scharf*
1 Packung Asia Gemüse (750g, TK)
etwas weniger ist auch okay
1 Hand voll getrocknete Shiitake Pilze
500ml Kokosmilch
500ml Gemüsebrühe
1 Bund frischer, gehackter Koriander
etwas Öl
1 TL Cumin

Zubereitung:
Den Ingwer schälen und fein hacken. Das Zitronengras waschen.
Den unteren weißen Teil des Zitronengras in feine Ringe schneiden, die langen grünen Spitzen so belassen.
Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und darin Zitronengras, Ingwer, Currypaste und Cumin anrösten, dann das Gemüse zugeben und mit Kokosmilch und Brühe ablöschen. Die Shiitake Pilze hinein geben und das Ganze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit kann man z.B. Reis als Beilage kochen.
Nun den Koriander zugeben und das Curry mit ggf. etwas mehr Currypaste, Brühe, Sojasauce & Zucker abschmecken.
Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich habe hier vor einiger Zeit einige unangebrachte und gemeine Kommentare bezüglich deiner Figur hinterlassen und ich möchte sagen, dass es mir wirklich sehr sehr leid tut!
    Ich habe nicht das Recht einen anderen Menschen nach seinem Äußeren zu be- oder verurteilen. Außerdem war es absolut feige von mir, soetwas anonym über das Internet zu machen, es war nicht richtig von mir.
    Ehrlich gesagt, finde ich deinen Blog sehr toll und du bist auch sehr hübsch, egal mit welchem Gewicht!
    Ich kann mit Worten nicht ausdrücken, wie leid es mir tut, so leid, dass es mir selber weh tut, es tut mir leid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme deine Entschuldigung an!
      Auch wenn ich nicht weiß wer du bist und warum ich dich so in rage versetzt habe.
      Deine bisherigen Kommentare habe ich nicht veröffentlicht, sind also weg.
      Wenn du mir persönlich schreiben möchtest, kannst du mich gerne über Facebook kontaktieren oder mir eine Email (chrisel_rocks@hotmail.de) schicken.
      Ich weiß mit solchen Kommentaren umzugehen. Nobody is perfect! Jeder hat sein Laster, bei den meisten ist es nur nicht offensichtlich.
      Liebe Grüße
      Chrissl

      Löschen