I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 10. April 2015

Rezept vom 10.04.2015: Veganes Frikassee mit frischem Spargel & Bärlauch

Ich habe so schönen frischen Spargel gekauft *schwärm*
Ich musste wirklich kaum etwas wegschneiden, kaum holzige Enden und er schmeckte so lecker! =)

Das Rezept ist zwar eigentlich schon bekannt, aber ich habs jetzt nochmal angepasst und verbessert =)
Und zwar mit mehr Sahne / Fett (war ja klar, dass es so noch besser wird^^) und frischem Spargel natürlich *..*

Probierts aus! Die Spargel Saison ist noch ne Weile ;-)

 Veganes Frikassee mit frischem Spargel & Bärlauch


Ihr benötigt für 2 Personen: 
 
1 Dose "Mock Duck" (aus dem Asia Markt)
3 große Bio Möhren
6-8 Stangen frischer, weißer Spargel
2-3 EL Erbsen
6-8 braune Champignons
30-40ml Öl
30g Mehl
1 Zwiebel
ca. 300-400ml Gemüsebrühe
250ml Soja Sahne
ca. 100ml Weißwein
frischen Pfeffer
1 TL Bärlauch Pesto (frischer geht natürlich auch!)
Zubereitung:

Die Möhren und den Spargel schälen und in dünne Scheiben / Stücken schneiden, die Spargelspitzen beiseite legen. Die Pilze ebenfalls putzen, 3-4 kleine davon beiseite legen und den Rest klein schnibbeln. Die Zwiebel schälen und fein hacken. 
Mock Duck abtropfen, einmal abspülen und evtl. noch kleiner schneiden.
Nun das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln & Mock Duck darin anbraten.
Dann das Mehl hinzufügen, mit dem Öl vermischen und anrösten. Mit Brühe & Sahne ablöschen, die Möhren & Spargelstücken hinzufügen und 5-10 Minuten köcheln lassen, dann die übrigen Zutaten hinzufügen und alles gar köcheln (nicht mehr als 5min noch) lassen. Zum Schluss abschmecken und ggf. etwas mehr Wein, Sahne, Gemüsebrühe und / oder Pfeffer hinzufügen, wie man es halt mag ;)
In einer seperaten Pfanne etwas Öl erhitzen und dann darin die zur Seite gelegten Spargelspitzen und Champis ganz kurz anbraten.
Nun das Frikassee damit und mit einer Sättigungsbeilage nach Wahl anrichten!
Guten Hunger! :D


Dazu passt gut:
Reis, Ebly, Hirse, Quinoa oder Nudeln!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen