I love Cupcakes

I love Cupcakes

Montag, 27. April 2015

Rezept vom 27.04.2015: Birnen-Walnuss-Habanero Pesto (Vegan)

Hier nun endlich das versprochene Birnen-Walnuss-Habanero Rezept aus meinem Post vom 24. April ;-)

Tut mir Leid, dass ich dafür etwas gebraucht habe...
Einen Grund gibt es eigentlich nicht dafür, nur das andere Rezepte vielleicht wichtiger / aktueller in meinem Kopf waren.

Das Rezept hab ich wieder von meinem Lieblingsblog abgeguckt ;)
Danke also an Daniela & Heiko!

Birnen-Walnuss-Habanero Pesto



Zutaten:

600g Birnen (ergibt ca. 400g Fruchtfleisch)
200g Walnüsse
1 Habanero, fein gehackt (ggf. mehr, wer sich traut,
oder Chili geht auch, davon dann aber ruhig mehr ;-) )
1 walnussgroßes Stück Ingwer, geschält & feingehackt
50ml Olivenöl
1 TL grobes Salz


Zubereitung:

Die Birne entkernen, schälen und in Würfel schneiden. Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Birnenwürfel zusammen mit Habanero und Ingwer hineingeben.

Diese nun ca. 10 Minuten bei mittlerer bis starker Hitze darin dünsten.
Aufpassen das nix anbrennt und gelegentlich umrühren, ggf. die Hitze reduzieren.

Die Walnüsse in einer trockenen, beschichteten Pfanne für einige Minuten anrösten, bis sie aromatisch anfangen zu duften, dabei immer wieder mit dem Kochlöffel wenden.
Dann zur Seite stellen.

Anschließend alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben, Salz hinzufügen und mit einem Pürierstab zu einer gleichmäßigen Masse verarbeiten.

Abschmecken und wenn nötig, mehr Öl, Salz oder Walnüsse hinzugeben. 

Das Pesto schmeck gut zu Nudeln, in Mini Quiches wie ihr seht ;-), oder auch zu Käse, wer mag und isst, z.B. Gorgonzola! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen