I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 18. April 2015

Rezept vom 18.04.2015: Peanut Butter Cookie Dough Balls (Vegan)

Heute hab ich seit langem mal wieder ein Rezept aus einem meiner Lieblingsbücher gemacht...






Nicht nur die Rezepte darin gefallen mir, sondern noch viel mehr die kleinen Familiengeschichte, die man immer dazu lesen kann und die süßen Bilder =)

Ausprobiert habe ich diesmal die Peanut Butter Cookie Dough Balls, die wirklich halten, was sie versprechen.
Sie sind zwar gebacken, aber wenn man reinbeißt, ist es so, als würde man gerade Keksteig essen *yammy*
Das Einzige wovor ich warnen muss, ist der Zucker!
Obwohl ich schon runter gegangen bin (ursprünglich 1,25 Cups), hat es mich immer noch fast umgehauen o.O
Also nehmt ruhigt nochmal 1/4 Cup weniger weißen Zucker, oder esst nicht zu viel davon ;-)

Peanut Butter Cookie Dough Balls (Vegan)

Zutaten für ca. 20-25 Stück:
1 Cup 1050er Mehl
1/2 Cup 405er Mehl
1/2 Cup weißer Zucker
1/2 Cup brauner Rohrohrzucker
3/4 Cup Erdnussbutter
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
1 Prise gemahlene Vanille
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 Cup weiche vegane Margarine
1/2 Cup dunkle Schokoladen Chips
1/2 Cup Peanut Butter Chips (falls ihr hier in Deutschland keine veganen bekommen solltet, probiert doch mal aus die selber zu machen, hab ich zwar auch noch nie gemacht, klingt aber nicht so schwierig ;-) Rezepte gibt es hier und hier z.B.)

Zubereitung:
Den Ofen auf 180°C vorheizen.
Alle Zutaten in eine große Rührschüssel geben und mit dem Knethaken so lange durchkneten bis ein leicht krümmeliger Teig entsteht, wie Streuselteig eigentlich.
Diesen nun mit der Hand zu 20-25 kleinen Bällen zusammendrücken und diese auf ein Backblech mit Backpapier mit etwas Abstand legen und leicht flach drücken.
Im Ofen dann 10-12 Minuten backen.
Auskühlen lassen und dann genießen ;-)

Hier noch ein etwas älteres Foto, da ich das Rezept inzwischen schon mehrmals gemacht habe, weil so lecker :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen