Gestern, nein, nun ja schon vorgestern, war ich quasi auf einem Geburtstagsmarathon!
Zuerst bei Jörg (& Cindy) auf einer kleinen Grillparty und dann bei Daniela (& Heiko) noch auf deren Party mit absolut leckerem und wieder einmal kreativem vegetarischem Buffet!
Aber auch gestern war leider nicht so wirklich viel Entspannung angesagt, ich musste lernen für die Uni und war am Nachmittag noch beim mobilen Foodtrailer, wo ich u.a. einen Brokkoli gerettet hab, den ich gleich für mein Abendessen verwenden konnte =)
Ich hatte nämlich Abends auch wieder Besuch, von Andi, der mir netter Weise geholfen hat meinen Laptop wieder etwas "in Schwung" zu bringen, was aber auch echt gedauert hat (bzw. eigentlich bin ich immer noch nicht fertig :( ) und seiner Freundin Tanja, die ich als Dankeschön dafür bekocht habe.
Es gab also Brokkoli Tempura und ein wirklich "altes" Rezept von mir, das ich schon damals bei meiner Mama so gemacht habe und was in der Zubereitung wirklich nur 10 Minuten beträgt, also auch super für ein einfaches Abendessen unter der stressigen Woche geeignet ist, dabei aber trotzdem so gut schmeckt, dass es sich auch für Gäste eignet!
Gnocchi Spinat Auflauf
Zutaten für 3-4 Personen:
500g frische (vegane) Gnocchi aus dem Kühlregal
ich persönlich mag am liebsten die von Aldi Nord
ich persönlich mag am liebsten die von Aldi Nord
450g Würzspinat (Iglo), alternativ Blattspinat und dieser mit Zwiebel & Knoblauch angebraten
125g Cherrytomaten, halbiert
100g (veganer) Parmesan oder 1 Kugel Mozzarella
Pfeffer, Salz, Oregano & Basilikum
nach Bedarf 1 Scheibe fein gehackte Habanero
Zubereitung:
Den Spinat auftauen.
Ofen auf 200°C vorheizen.
Die Gnocchi & Cherrytomaten in eine große Auflaufform geben, einmal kräftig pfeffern und salzen, wer mag, fügt noch ein kleines Stück Habahot :D hinzu.
Nun alles in der Auflaufform mit dem Spinat vermengen.
Anschließend mit Parmesan oder Mozzarellascheiben belegen / bestreuen und mit gehacktem Oregano & Basilikum bestreuen.
Das Ganze nun für ca. 35-40 Minuten in den Ofen schieben, ggf. die letzten 10 Minuten auf Umluft backen, um den Käse zu bräunen.
Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und dann genießen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen