I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 15. April 2015

Rezept vom 15.04.2015: Erdbeer Seidentofu Shake (Vegan)

Mein absoluter Lieblingsdrink momentan =)
Auf die Idee bin ich eher zufällig gekommen, weil ich noch ne Packung Seidentofu hatte, womit ich eigentlich mal einen Quiche Guss machen wollte, aber es dann irgendwie doch nicht gemacht hatte und der Seidentofu dann irgendwie anders weg musste ;-)
Das Rezept funktioniert sicherlich auch mit anderem Obst!

Erdbeer Seidentofu Shake



Zutaten für 2 große Shakes:
300g Seidentofu (z.B. aus dem Asia Markt)
6-8 große, möglichst aromatische, Erdbeeren
2-3 EL Zucker oder Agavensirup
n.B. etwas Soja Drink
n.B. frische Minze oder Basilikum.

Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen.
Nun alle Zutaten zusammen in einen Mixer oder Shaker geben, wer es gerne frisch mag, fügt noch ein paar Minzblätter hinzu, wer etwas mutiger ist und es würzig mag, nimmt Basilikum, und dann auf höchster Stufe gut durchmixen, ggf. etwass Soja Drink hinzufügen, bis der Shake eine angenehme, leicht flüßige Konsistenz erreicht hat.
Nun noch abschmecken, ggf. etwas mehr süßen und dann in zwei große Gläser füllen und sofort genießen!

Ein leckeres Frühstück! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen