I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 3. September 2015

Rezept vom 03.09.2015: Nudeln in Pfifferling-Rahm Sauce (Vegan)

Heute bin ich ein echter Glückspilz im wahrsten Sinne =)
Denn ich durfte heute richtig leckere Sachen retten, wie z.B. einen Kürbis, Mangos, Avocados, bunte Cherrytomaten, Feigen UND diese Pfifferlingen *.*
Wir hätten die Hübschen beinahe entsorgt, da wir die Kisten etwas durcheinander gebracht haben, da es heute so viel war, aber zum Glück hab ich sie noch entdeckt!
Meine ersten Pfifferlinge in diesem Jahr und soooooooooo lecker *.*

Und könnte ihr euch das vorstellen, aus diesem Gericht habe ich lediglich die Nudeln, Gemüsebrühe und den Sauerrahm selber gekauft, alles andere ist GERETTET, sogar der Weißwein!
Wahnsinn, oder?
Für mehr Infos besucht doch mal unsere Seite ;-)

Hier ist mein Rezept für euch!

Nudeln in Pfifferling-Rahm Sauce (Vegan) 


 
Zutaten für 2 Personen:
250g frische Pfifferlinge
1 Zwiebel
300g Soja Sauerrahm
100ml trockener Weißwein
2 TL Gemüsebrühepulver
10 Cherrytomaten
eine Hand voll frischer Basilikum
Pfeffer & Salz
ich hatte außerdem noch, da ich sie auch gerettete habe,
4 Champignons und 4 Shiitake Pilze
250g Nudeln nach Wahl, oder was auch passt nicht Kartoffelrösti oder
Semmelknödel zum Beispiel =) 

Zubereitung:
Die Pfifferlinge putzen und ggf. in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Zwiebel (ggf. auch Knoblauch) schälen und (ggf. nun auch noch Chili) fein hacken.
Die Cherrytomaten waschen und halbieren.
Den Basilikum waschen und hacken, kann auch gröber sein, wie man es halt mag.
Nun etwas Öl in einer großen beschichteten Pfanne zerlassen und darin Zwiebel (Knoblauch & Chili)
kurz anschwitzen. Die Pilze dazu geben und kurz (1-2 Minuten) mitbraten.
Nun alles mit Weißwein ablöschen und den Sauerrahm und die Brühe einrühren.
Kurz aufkochen lassen. Dann den Herd abstellen und die Cherrytomaten & Basilikum unterrühren.
Die Sauce nun nur noch mit Pfeffer & Salz abschmecken.



Dazu servierte ich Nudeln =)
Es passen aber auch Knödel, Rösti, Pfannkuchen, Kartoffelwaffeln, etc..

Lasst es euch schmecken und genießt den Herbst!

1 Kommentar: