I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 5. September 2015

Rezept vom 05.09.2015: Veganer Mango Lassi

Bevor nun entgültig der Herbst und dann der Winter kommt, musste ich heute noch schnell mein eigenes Mango Lassi Rezept ausprobieren, da ich gerade eh frische Mangos und Soja Joghurt gerettet hatte, war das perfekt! Frische Minze hab ich sowieso immer da, genauso wie Basilikum ;-)

Nur mit Joghurt ist mir persönlich der Lassi zu dick, deshalb füge ich immer etwas Milch hinzu und die Minze macht das ganze noch erfrischender, kann aber auch weggelassen werden, wenn man es nicht mag!

Außerdem hab ich heute auch nochmal meine Curry Koriander Cashews gemacht, welche auf perfekt als Nachmittags oder Abend Snack dazu passen ;-)


Probiert euch durch :D

Veganer Mango Lassi


Zutaten für 2-3 Gläser:
1 Mango, reif  
(evtl. werde ich nächstes Mal 2 Mangos
und etwas mehr Milch verwenden, noch als Tipp: mir schmecken
besonders die Bio Mangos von Edeka gut!)
500g Soja Joghurt ungesüßt
50g Rohrzucker oder Agavensirup
5-6 Blätter frische Minze
50ml Kokosmilch oder Soja Milch
den Saft einer halben Limette

Zubereitung:
Die Mango schälen und das Fruchtfleisch vom Kern entfernen.
Dann nur noch das Fruchtfleisch zusammen mit allen anderen Zutaten in einem
Mixer oder mit einem Pürierstab fein mixen/ pürieren.
Zur gewünschten Konsistenz und Süße evtl. noch etwas mehr Milch und/ oder Sirup hinzufügen. 


Eiskalt genießen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen