I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 19. September 2015

Rezept vom 18.09.2015: Fruchtiges Auberginen Curry (Vegan)

Gestern gab es mal eine völlig neue Version meines Currys! =) 
Ich hab mich viel zu lange beschwert, dass ich nirgendwo lila Süßkartoffeln, bunte Möhren, Ringelbeete und und und kaufen kann.
Dieses Jahr hab ich mehr Glück =)
Auf dem Isemarkt und in meinem kleinen Asia Markt auch, für die Süßkartoffeln, bin ich fündig geworden =)
Dazu gab es den ersten geretteten Rosenkohl und wunderhübsche Sternfrüchte.
Eine exotische und sehr leckere Mischung erwartet euch mit diesem Rezept! 
Auch geeignet um Gäste zu beeindrucken natürlich ;-) 

Fruchtiges Auberginen Curry (Vegan)


Zutaten für 2-3 Personen:
1 Aubergine
1 lila Süßkartoffel
12 Röschen Rosenkohl
1 Banane
1 Sternfrucht
1 walnussgroßes Stück Ingwer
400ml Kokosmilch
400ml Gemüsebrühe
1 EL grüne Currypaste
1 EL Curcuma
1 TL Zimt
1 EL Agavensirup
1 Bund frisch gehackter Koriander
3 EL Mandelplättchen

als Beilage Basmati Reis z.B.

Zubereitung:
Den Ingwer schälen und fein hacken. Die Süßkartoffel schälen und würfeln.
Aubergine ebenfalls würfeln. Vom Rosenkohl die Strünke und welken Blätter entfernen.
Die Banane schälen und gemeinsam mit der Sternfrucht in Scheiben schneiden.
Die Mandelplättchen in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten, bis sie sich leicht bräunen und duften.
Vorbereitungen abgeschlossen :D

Nun etwas Öl in einer großen Pfanne zerlassen und darin den Ingwer, Rosenkohl, Aubergine & Süßkartoffel anbraten. Curcuma und Zimt zugeben und kurz mit anschwitzen.
Dann alles mit Kokosmilch und Brühe ablöschen.
Die Currypaste in wenig Wasser zunächst auflösen und dann auch in die Pfanne geben.
Das Curry ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis alles Gemüse gar ist.
Herd abstellen.
Nun die Sternfrucht und Banane unterrühren 


Mit Agavensirup & Koriander abschmecken und dann auf Reis und mit Mandelplättchen bestreut servieren =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen