I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 9. September 2015

Rezept vom 09.09.2015: Süße Marzipan Pflaumenmus Taschen (Vegan)

Vorgestern hab ich so total leckere Marzipan Croissants gerettet und heute morgen hatte ich dadurch total Lust auf sowas, leider waren schon alle aufgegessen oder verteilt =(
Also musste ich welche selber machen :D
Aber normale Marzipan Croissants?? Das kann doch jeder ;-)
Nö, ich wollte etwas machen, das man nicht so kaufen kann, also wurden es gefüllte Taschen mit Marzipan UND Pflaumenmus *.*
Quasi ein Mix aus Marzipan und Pflaumenmus Croissant / Tasche =)

Süße Marzipan Pflaumenmus Taschen (Vegan) 



Zutaten für 6 Stück:
1 Rolle frischer Blätterteig
200g Marzipan Rohmasse
6 TL Pflaumenmus
3 EL Mandelplättchen
etwas Puderzucker

Zubereitung:
Den Ofen auf 200°C vorheizen.
Den Blätterteig in sechs gleich große Quadrate schneiden, ebenfalls das Marzipan in sechs gleich große Würfel schneiden.
Nun je 1 TL Pflaumenmus in die Mitte jedes Quadrates streichen und darauf je einen Würfel Marzipan flach drücken.
Nun die Ecken jedes Quadrates in die Mitte schlagen und wie einen Brief zusammen drücken.
Auf ein Backblech mit Backpapier legen, mit Mandelplättchen bestreuen und im Ofen ca. 15-20 Minuten goldbraun backen.
Auskühlen lassen und mit Puderzucker bepudern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen