I love Cupcakes

I love Cupcakes

Mittwoch, 16. September 2015

Rezept vom 15.09.2015: Gefüllte Mini Kürbisse

Letzte Woche auf dem Food Market kam Rieke wieder nicht an den süßen Zierkürbissen vorbei und da wir so lange an dem Stand standen und ich nebenbei der Verkäuferin zuhörte, wie sie einer weiteren Kundin ihre Speisekürbissorten erklärte und deren Zubereitungsarten, konnte ich dann letzendlich auch nicht widerstehen und das obwohl ich doch schon mehr als genug Kürbis esse!
Ich LIEBE Kürbisse *.*
Besonders den Butternut!

Nun, diesmal hab ich zwei für mich neue Sorten ausprobiert, den Sweet Dumpling, ooohh der is mega lecker, das Fruchtfleisch ist im Ofen so cremig geworden, den kann ich euch nur ans Herz legen! Sein Geschmack ist zudem leicht süßlich und erinnert an Maroni. Und den Gem Squash habe ich auch noch probiert, der schmeckte mir, und auch Kay, allerdings nicht so gut, sehr herb und das Fruchtfleisch ist eher faserig, wie das eines Spaghetti Kürbisses.

Hübsch sind sie dafür beide =) 

Gefüllte Mini Kürbisse

Zutaten für 2 Personen:
1 Sweet Dumpling Kürbis
2 Gem Squash bzw. Rolet Kürbisse
150g Wildreis Mischung
1 große Tomate
6 schwarze Oliven ohne Stein
100g Hirtenkäse oder Feto
1 TL 8 Kräuter Mischung
1 TL Gemüsebrühepulver
2 EL Kerne Mischung (Pinien-, Sonnenblumen-
& Kürbiskerne)
Pfeffer
etwas frische, gehackte Petersilie
etwas Käse oder Pizzaschmelz zum Überbacken

Zubereitung:
Die Kürbisse allesamt "köpfen", sprich den Deckel oben gerade abschneiden und diese beseite legen.
Mit einem Löffel die Kürbiskerne aus dem Inneren entfernen.
In einem Topf 400ml Brühe zum Kochen bringen und darin den Reis nach Packungsanweisung garen.
Die Tomate waschen und würfeln, die Oliven fein hacken und den Hirtenkäse ebenfalls würfeln.
Die Kerne in einer heißen Pfanne ohne Fett kurz anrösten, bis sie duften.
Ist der Reis gar, Tomaten, Oliven, Käse, Kräutermischung, 1 EL der Kerne und Petersilie unterrühren und mit Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken.
Den Reis nun in die ausgehöhlten Kürbisse füllen und abschließend mit Käse bestreuen.

Diese nun im Ofen bei 200°C 40-50 Minuten backen, bis auch das Kürbisfleisch weich ist.
Vor dem Servieren mit den übrigen Kernen bestreuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen