I love Cupcakes

I love Cupcakes

Freitag, 11. September 2015

Rezept vom 11.09.2015: Tempeh Braten in Erdnuss Koriander Kruste (Vegan)

Vorgestern hat Kay bei mir von wo auch immer dieses Buch ausgegraben:


Ich frag mich gerade echt wie ich das nur vergessen konnte?!
Die Rezepte darin sind echt ausgefallen und klingen größtenteils alle lecker =)

Ich bin auch gleich auf ein Rezept gestoßen, wofür ich eigentlich nur noch die Erdnüsse brauchte, nämlich dieser Tempeh Braten!
Die Kruste schmeckt echt hervorragend, das Einzige was ich vielleicht nächstes Mal ändern würde, ist er Tempeh ansich, den der wurd mir etwas zu trocken in der Kruste, den würde ich evtl. vorher in dünnere Scheiben schneiden und einmal in Öl und Teriyaki Marinade anbraten.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, hier ist erst einmal das Rezept!
Als Beilage habe ich übrigens etwas Gemüse und Süß-Saure Sauce einfach gereicht ;-)

Tempeh Braten in Erdnuss Koriander Kruste (Vegan)


Zutaten für 2 Portionen:
180g Tempeh (möglichst der flache aus dem Asia Markt und keine Rolle)
100g Erdnüsse, geröstet & gesalzen
60ml Wasser
1 Bund Koriander
2 EL Speisestärke
etwas Salz
wer mag noch Chiliflocken

Zubereitung:
Den Ofen auf 160°C vorheizen.
Alle Zutaten, bis auf den Tempeh, gut miteinander pürieren, mit Salz & ggf. Chili abschmecken.
Die Paste um den Tempeh streichen und leicht festdrücken, das hält echt ziemlich gut, hätte ich nicht erwartet!


Nun den Tempeh in Backpapier einwickeln und mit der Naht nach unten auf ein Backblech setzen.
Im Ofen nun 40 Minuten backen.

Tadaaaa =) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen