I love Cupcakes

I love Cupcakes

Donnerstag, 8. August 2013

Bilder vom 08.08.2013: Pistazien Macarons

Puuuh, was für ein Aufwand *stöhn*












Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen einmal Macarons zu machen. Aber da sich meine Mama, nachdem sie die Macarons auf einem der Bilder aus Dylan's Candy Bar gesehen hatte, grüne Macarons gewünscht hat, habe ich mich heute in meine Küche begeben und zum ersten Mal im Leben Macarons gebacken.
Mein Fazit?
Geschmack: Jaaa... sie schmecken schon lecker ;-) Ich hab drei Varianten gemacht, einmal mit selbstgemachter Erdbeermarmelade, einmal mit Mandelcreme und einmal mit Kokoscreme.
Aufwand: Viiiiiiel zu aufwändig. Ich mag einfache Rezepte, wo man alle Zutaten einfach zusammen mixt und dann nur noch backen muss. Zudem meiner Meinung nach eine ganz schöne Verschwendung an Zucker und teuren Nüssen, dafür dass man nach dem Backen nur noch so hauchdünne Shells hat.
Daher poste ich euch das Rezept nach dem ich gebacken habe nicht, vorallem da die Backzeit und Temperatur nicht stimmte und ich mein erstes Blech wegkloppen musste -.-

Aber die Bilder bekommt ihr ;-)
Eigentlich wollte ich am Wochenende noch Macadamia Macarons probieren, aber ich glaube, das überlege ich mir noch einmal!


Okay, die Farbe des Teigs war schon geil ;)
Hab aber auch wieder meine coolen Food Colours aus NY verwendet :D


Das war Blech Nr. 1, welches für die Tonne war, da sie naja,
einerseits verlaufen waren und andererseits nicht durch waren, schade :(
 
 
 Nr. 2 und 3 sind dafür besser geworden!
 

 Mit selbstgemachter Erdbeermarmelade befüllt *mmmh*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen