I love Cupcakes

I love Cupcakes

Sonntag, 11. August 2013

Bilder vom 11.08.2013: Macarons Versuch Nr. 3

So schnell gebe ich nicht auf!
Auch wenn ich immer noch kein Fan von Eiern oder Französischer Backkunst bin, habe ich mich heute nochmal an Macarons gewagt.
Okay, perfekt sind sie immer noch nicht geworden, aber schon besser als der erste Versuch, der total in die Hose ging und auch besser als Versuch Nr. 2 (die Pistazien Macarons), der so halb geglückt ist.

Gestern Nacht bin ich nämlich auf diese Seite hier gestoßen:
http://www.franzoesischkochen.de/macarons-fur-anfanger-alles-was-sie-schon-immer-uber-macarons-wissen-wollten/

Und ich kann die Tipps nur weiter empfehlen!
Woran lag es nun, dass meine ersten Versuche nicht geglückt sind?
Zugegeben, ich war zu eingebildet, dachte mir "Ach Quatsch, Sieben ist unnötiger Aufwand, mein Mixer schafft das schon. Spritztüte? Wozu das bitte, ich kann das auch mit nem Löffel."
Naja, man hat ja gesehen wo es hinführte.
Heute hab ich mich also brav ans Rezept gehalten und herausgekommen sind:

*taaadaaa* Rote Macarons mit Nusscreme Füllung *taaadaaa* (zu meinem Lieblings-Minion zwinker)



 
Als Füllung verwendet hab ich verschiedene Nusscremes, die Kokoscreme hab außerdem mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt, sieht lustig aus, oder? ;)

 
Das waren meine Shells, noch nicht ganz perfekt, aber schon nicht schlecht, oder?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen