I love Cupcakes

I love Cupcakes

Samstag, 31. August 2013

Rezept vom 31.08.2013: Weiße Matcha Cashew Schokolade (Vegan)

Mein Menü gestern kam super gut an *freu*freu*
Wurde tatsächlich alles aufgegessen und hab sogar noch zusätzlich meine Schoko Erdnuss Pralinen zum Dessert gereicht! =)

Heute hab ich nun wieder etwas Neues probiert.
Eine vegane weiße Schokolade mit Matcha Tee und Cashews!
Inspiriert hat mich diese Schokolade hier, die ich mir letztens im Veganz gekauft hab und total lecker fand!


Vegane Weiße Matcha Cashew Schokolade
 

 
Zutaten für ca. 5 Tafeln à 50g:
100g Kakaobutter
100g Cashewmus
50g Agavensirup
1/2 TL Vanillepulver
1 TL Matcha Pulver
1 kleine Prise Salz
ca. 40g Cashewkerne
 
Zubereitung:
Die Kakaobutter über niedriger Hitze schmelzen, das Cashewmus und Agavensirup hinzufügen und ebenfalls schmelzen und vermisschen. Dann mit einem Schneebesen das Vanille- und Matcha Pulver und Salz unterrühren, bis sich alles gut aufgelöst hat. In geeignete Förmchen füllen, ich besitze Schokoladenförmchen, hab ich hier bestellt:
Aber es gehen auch Silikonförmchen für Pralinen zum Beispiel, hab auch noch 5 Pralinen aus meiner Masse heraus bekommen =)
Nun die Cashewkerne kurz anrösten in einer Pfanne und dann auf die noch flüßigen Schokoladen verteilen.
Anschließend die Schokoladen vorsichtig in den Kühlschrank stellen und mindestens 2 Stunden aushärten lassen. Dann können sie verzehrt werden!
Lagern bitte nur im Kühlschrank, da sie sich sehr schnell verflüßigen ;-)
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen